Ein Song zum Thema Kirche (aktuelle Thematik bzw. Missbrauch)

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Hey Leute.

Das ist mein neustes Stück.

Thematik ist folgende. . . es geht um den Alltag eines Ministranten bzw. Akolyten, in einem Kloster oder Kircheninternat.

Aber natürlich kommen in den Alltag, Prügel, Erniedrigungen und Missbrauch vor. Vor allem die härteren Passagen sollen das zeigen. Die softeren Parts stehen wiederum für seinen Glauben und seine Hoffnungen.

Z.B. beim chillout bzw. Tragedy part, stell ich mir vor, dass er in seinem Zimmer eingeschlossen ist und bettet usw.

wenn es wem interessiert kann ich das auch ausfürhlicher beschreiben. aber nur wenn erwünscht.

zum Handwerk.

Ich habe versucht auf die letzte kritik einzugehen und hab versucht ein wenig mehr härtere passagen bzw. mehr groove reinzubringen. Zeitweise ist es noch zu dudelig und das solo is noch ne rohfassung.

naja ich hoffe es gefällt.

mfg.

Ps: wenn wer das kirchenintro besser hinkriegt . . . wäre das toll wenn er/sie es posten könnte.

mfg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Acolyte.gp4
    68,2 KB · Aufrufe: 136
  • The Acolyte.mid
    103,5 KB · Aufrufe: 90
  • The Acolyte.gp5
    115,1 KB · Aufrufe: 215
Wunderschoenes Lied, was soll ich gross sagen :D
Also man hoert klar "deinen" Stil raus, das Intro ist fein gemacht, wuerd ich so lassen.
Oder halt mit Epik anreichern, so ein paar Orgelklaenge...keine Ahnung ^^
Groove hast du in der Tat drin, dudelig find ichs nur in den ruhigen Teilen (so Vers 1.2).
Die Hintergrundgeschichte hat ja leider aktuellen Anlass, oder ? :(

Bei dem Thema fallen mir nur knallharte Hasstiraden von Hour Of Penance und einigen Black-Metal-Bands ein, vll auch weil ich so einen Hass auf den Oktopus namens katholische Kirche hab (moechte keine Diskussion anzetteln, ich meine die Institution, nicht die Religion).
Vielleicht ballert mir deshalb dein Lied nicht genug ... ;):D

Handwerklich schoen, das Solo ist ausbaufaehig, grooved ordentlich, vielleicht wuerde ein bisschen weniger "typisch" Moll und mehr Epik passen, wenn man schon von der Kirche redet.
Wenn man das Lied so hoert (ohne Bezug), dann klingen nur Intro und der "tragedy"-Teil nach Kirche.

Wie lang bist du daran gesessen?

So viel von mir, Glueckwunsch mal wieder !
Gruss, Max
 
Hi Avantgarde

Gefällt mir gut, ich schreib ja selber so Zeugs in der Richtung, mach aber eher Darkrock/metal.
Tolles Stück :D
 
@ bassslayer.

erst einmal danke ^^ und ja sie hat nen aktuellen anlass. war mal was anderes für mich, für eine bestimmte thematik zu schreiben.

also das ganze lied soll auf keinen fall nach kirche klingen. eig. nur der anfang. der rest soll ne geschichte erzählen und deswegen sollte es auch nicht die ganze zeit "ballern" ^^

also wenn ich nen videoclip dazu drehen würde, würde das folgendermaße ausschauen.

Intro: Eine große Kirche, die Gläubigen kommen gerade und setzten sich. Der Akolyt steht neben den Priester. Kamera schwengt auf den Orgelspieler. Dann setzt ein Mönchschor ein, die gesichter sieht man wegen den kapuzen nicht.

Intro 1.2 => Blick zu den Kirchenbesucher . . . Gesichter sind unkenntlich verzerrt.

der Vers 1 teil beschreibt dann während dieser Messe die Errinerungen des Akolyten an Bestrafungen kurz vor der Messe (Peiteschen schläge oder so was).

das gleiche nochmal.

Vers 2. => Bestrafungsarbeiten

Vers 3 => Rachegedanken an seine peiniger.

Refrain => Akolyt vor dem Altar=> bettend, mit tränen in den augen. träumend von einen besseren ort

Bridge Vers 1 und 2 => zurück in der Realität.

Breakdown => schlimmste Bestrafungen, Prügel und Misshandlungen in einem dunklen Keller mit einen Fenster mit Gitterstäben.

Chillout PArt und Tragedy => hoffnungsvollster PArt. Akolyt sieht aus dem Fenster.

Vers 4 => Akolyte bricht aus.

Solo => beschreibt die Flucht.

Vers 3 => er wird verfolgt.

Refrain => versteckt sich und bettet.

Outro => er wird erwischt.

so hätt ich mir das vorgestellt. ich weiß das ganze ist überzoge aber es soll auch einfach nur auf solche misshandlungen aufmerksam machen. soll jetzt kein angriff auf die religion sein. schließlich hilft dem akolyten nur sein glaube ^^.

@ nightman: danke ;)

Schreibt noch was dazu leute ^^

mfg
 
Ich schreib Dir gerne noch was, hab aber morgen erst Zeit mich mit der Materie richtig auseinanderzusetzen (schreibt man das jetzt zusammen???)
Aber dein Ansatz find ich geil, weiter so. :D
Ich meld mich morgen.
Gruß Harry
 
klingt irgendwie härter und weniger dudeliger als deine übrigen songs, knüppelparts, wo das schlagzeug quasi durchn mixa gejagt wird, hört man bei dir doch eher selten ^^
der sache mit mehr epic und weniger "typisch" moll stimem ich zu.
 
fett! wirklich gut. an manchen stellen kommt das von dir gewollte echt gut rüber. gutgut.
 
Also wirklich toller song !!!

Ich werd immer wieder neidisch, wenn ich deine Songs hör. Du versprühst eine derartige Souveränität, dass man das Gefühl bekommt, du würdest nie etwas andres machen. Du erzeugst die Stimmung mit einer scheinbaren Leichtigkeit, die mir sehr zusagt. Also die Gefühle kommen definitiv gut rüber. Auch wenn dieser Song noch ein neues Element hinzufügt, behälst du deinen Stil bei, was durchaus positiv ist.

Könnte noch ne runde weiter loben, aber das führt im Grunde zu nichts.
Daher mein einziger Kritikpunkt :

Das Solo : Reiß mehr an der Stimmung! Also das Solo hat für mich vorallem am Anfang nur sehr wenig Dramatik, und bleibt bei mir zumindest nicht wirklich hängen, und erzeugt nicht wirklich Stimmung.

Aber ist nur ein sehr kleiner kritikpunkt.

FAZIT : Mehr davon !

Gruß Jussy

Könnte jetzt noch ne weile weiter loben
 
@ ganyo.

danke. das´hört man gern. ^^

@ jussy: loben ist immer gut ^^ne danke wirklich. ich freu mich immer wieder wenn sich die leute hier das ganz genau anhören.

wegen dem solo. . . wie gesagt is noch ne rohfassung und mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden . . . is so 0815 ich werd die nächsten tage mal nen anderen vorschlag posten.

auf jeden fall vielen dank fürs anhören.

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben