EIN Sustainpedal für ZWEI Keyboards nutzen - iPad

  • Ersteller bimfood
  • Erstellt am
bimfood
bimfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
332
Kekse
875
Ort
Kassel
Hallo Zusammen.

Folgende Fragestellung treibt mich um:
Ich nutze zwei Tastaturen als Miditastaturen. Eins sendet auf CH 1, das zweite auf CH 3. Beide sind über ein Interface an ein iPad als Klangerzeuger angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit das Sustain-Signal des ersten Keyboards (auf CH1) innerhalb des iPads 'frei' zu routen, sodass das Signal auch auf Spuren angewendet werden kann, welche ich auf dem zweiten Keyboard (CH 3) spiele?

Grüße,
Jochen
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich sollte das gehen. Evtl. https://www.imidipatchbay.com/damit habe ich aber keine Erfahrung.

Camelot sollte das auch können. Wird das Sustain den sicher rausgeschickt bei den Keys? Das wäre auch wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Toeti.

Danke für die Antwort. Das Sustain wird rausgeschickt. Funktioniert auch prima im Einzelkanalbetrieb.

imidipatchbay sehe ich mir an. Das scheint die Funktion zu unterstützen, die ich suche. Muss Prüfen, wie AUM damit umgeht. Dort muss ich es eingebunden bekommen.
 
Midiflow kann sowas sicher auch - AUM habe ich keine Erfahrung, aber man müsste Midiflow ja auch in der Signalkette vor AUM schalten können.
Ggf. kann mfxConvert sowas auch, aber das kenn ich nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Doggiebert. Super Hinweise

mfxConvert kenne ich nicht - sehe ich mir an.
Midiflow war mir bei der Recherche über den weg gelaufen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben