MIDI-Prozessor mit Song-Verwaltung (wie Brainspawn Forte) als Hardware oder iPad-App

  • Ersteller JohannesD
  • Erstellt am
der Hybrid-Ansatz wäre auch meine Strategie (falls nicht zufällig eins der OSC Programme die gewünschte Funktion schon bereitstellt)
Letzteres glaube ich eher nicht, da neben der Bedienung wohl noch ein umfangreicheres 'Verwaltungspaket' geplant ist.
Man hat die klassische Midihardware in Form einer Linuxbox, macht die GUI auf dem iPad und verbindet die beiden per Netzwerktechnik.
Den Ansatz gíbt es realtiv häufig in kommerziellen Projekten. Ist aufgrund des IOS Entwicklungspakets naheliegend.
Adobe macht das soweit ich weiss für Photoshop (Paletten).

cheers, Tom
 
Hi,
ich habe auch zuerst vorgehabt, einen kleinen Rechner für die Aufgaben zu verwenden, weil ich so ein kleines Mainboard auch noch rumliegen habe. Dennoch ist die Bedienung mit Mididings lange nicht das, was ich mir als Live-Musiker vorstelle. Abgesehen davon will ich so wenig wie nötig rumschleppen, dazu bin ich zu viel mit dem Equipment unterwegs. Außerdem weiß ich kurze Signalketten zu schätzen, schon viel zu oft hatte ich während eines Gigs technische Probleme.

Viele Grüße,
Johannes
 
Hallo Leute,
es ist ein bisschen still in diesem Thread geworden, aber ich habe mir in der Zwischenzeit ein paar Gedanken gemacht und bin der festen Überzeugung, dass eine wirklich gute und professionelle iPad/iPhone Lösung für das Managen von MIDI-Setups bisher fehlt. Ich nehme mich nun dem Projekt an, da ich zum einen eine solche App als ambitionierter Hobbymusiker unbedingt benötige und ich zweitens als Software-Entwickler und Jungunternehmer dazu in der Lage bin, so etwas umzusetzen und auch langfristig zu aktualisieren. Für eine erste Version mit Basisfunktion habe ich nun eine Landing Page online gestellt:

iMIDIPatchbay - Live MIDI Routing for iPad and iPhone

Ich erhoffe mir hiervon eine grobe Abschätzung der Nachfrage und auch des möglichen Preises. Ich hoffe, dass hier einige Interesse an der App haben und würde mich über Anregungen und Kritik freuen!

Viele Grüße,
Johannes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben