Viele Fragen zum Boss RC 600

• Ersteller ChrisG1987
  • Erstellt am
C
ChrisG1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.24
Kekse
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe gerade völlig auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.

Ich habe heute den Boss RC600 bekommen und würde mit diesem gern loopen.

Problem sind aber bereits die Anschlüsse aber nun eins nach dem anderen.

Problem 1
In meiner Vorstellung wollte ich über ein
Nektar Impact 49+ (midi Controller Keyboard) , angeschlossen am IPad Signale an den Looper senden (Garage Band) allerdings hab ich überhaupt keine Möglichkeit das Teil an den Looper zu bringen oder übersehe ich was? Es ist nur noch ein Footswitch Schalter frei und in dem USB Anschluss steckt mein IPad.

Problem 2
ich habe einen Amp mit und ohne FX Loop (orange Th30 und einen line 6 Spider catalyst)
Wie sollte ich jeweils den einen oder den anderen Amp anschließen?

Ihr würdet mir irgendwie den Tag retten wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Problem 3?!
Der sound kann dann meinetwegen aus del
Amp kommen? Bzw. habe ich zwei bose s1 pro Boxen, wo würden die drankommen, falls es eine schlechte Idee wäre alles über den amp laufen zu lassen.

Ich habe heute schon extrem viel gelesen, möchte aber nichts falsch anschließen und mir irgendwas zerwürgen.

Danke \m/

Anhänge

• 8467F9A2-250D-494F-AE4E-7AF1B7A90B0E.jpeg
    8467F9A2-250D-494F-AE4E-7AF1B7A90B0E.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 190
  • 3FE02FE0-B64D-427F-B847-C11B66A95343.jpeg
    3FE02FE0-B64D-427F-B847-C11B66A95343.jpeg
    190,9 KB · Aufrufe: 166
  • CD8C015A-7862-4468-A9B9-AFB51AE3E157.jpeg
    CD8C015A-7862-4468-A9B9-AFB51AE3E157.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 154
(Garage Band) allerdings hab ich überhaupt keine Möglichkeit das Teil an den Looper zu bringen oder übersehe ich was? Es ist nur noch ein Footswitch Schalter frei und in dem USB Anschluss steckt mein IPad
um den Ton sauber aus dem IPad rauszubringen, brauchst du ein Audio-Interface (ggfs. noch ein USB-Hub, um zwei USB Teile ans IPad anzuschließen), Ausgang des Interface kommt an den Eingang des Loopers.
Wie sollte ich jeweils den einen oder den anderen Amp anschließen?
an die Eingänge des Loopers (ggfs. über Mikro abnehmen und an den Mikro-Eingang des Loopers)
bose s1 pro Boxen, wo würden die drankommen
an den oder die Ausgänge des Loopers

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
um den Ton sauber aus dem IPad rauszubringen, brauchst du ein Audio-Interface (ggfs. noch ein USB-Hub, um zwei USB Teile ans IPad anzuschließen), Ausgang des Interface kommt an den Eingang des Loopers.

an die Eingänge des Loopers (ggfs. über Mikro abnehmen und an den Mikro-Eingang des Loopers)

an den oder die Ausgänge des Loopers
Vielen Dank, der erste Teil war absolut wichtig für mich und hat dahingehend schonmal alles erleichtert.

Ich habe heute meinen Boss Katana bekommen mit Effektweg, würde da jetzt mal den Looper ausprobieren.

Vllt . könnte mir da nochmal jemand helfen was ich wo an den Looper und was an send und Return einstecke.

Irgendwie kam da nämlich jetzt beim ersten loop nicht das, was ich beim spielen gehört habe.

Ich habe heute meinen Boss Katana bekommen mit Effektweg, würde da jetzt mal den Looper ausprobieren.

Vllt . könnte mir da nochmal jemand helfen was ich wo an den Looper und was an send und Return einstecke.
für den Effektweg müsstest du die „send“-Buchse an den Eingang des Loppers und die „return“-Buchse an den Ausgang des Loppers anschließen.
Damit ist der Looper sozusagen Teil des Katana und nimmt auch dessen Soundgestaltung auf. Wenn Du den Looper stumpf vor den Katana schaltest, kann es zu Klangunterschieden kommen (muss aber nicht).
Das kann sogar interessant werden ….