Ein trauriger Typ mit ner Akustikgitarre singt ein Lied.

  • Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker
Souljacker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
27.10.13
Beiträge
99
Kekse
335
Ort
Nienburg
Hallo allerseits!

Schluss mit lustig! Augenzwinkern wird überbewertet. Ich hab mal wieder einen reinen Akustikgitarren-Song aufgenommen, der eventuell autobiografisch sein könnte...vielleicht aber auch nicht. Wer kann das schon sagen? :D
Das Lied handelt von dem Moment, in dem man bemerkt, dass etwas vorbei ist. Etwas, dass man trotzdem nicht loslassen kann.

Der Song heißt "Distorted Shadows" und ist noch etwas davon entfernt fertig zu sein. Das Ende ist noch nicht final und auch die Zweitstimme möchte ich gerne überarbeiten. Dafür braucht es aber noch ein klein wenig Zeit. Bis dahin wollte ich mir schon mal Feedback einholen. Wie gefällt euch das Lied? Was könnte man bei der Abmischung verbessern? Über eure Antworten würde ich mich freuen.

https://soundcloud.com/zille82/distorted-shadows

~~~ Distorted Shadows ~~~

The afterglow of disco-lights
Still flickers through my brain
As we are going home
With all this liquor in our veins

The ringing in my ears
Cuts through the muted, muffled town
Street-lights reduce the both of us
To one distorted shadow on the ground

We are walking hand in hand
At slightly different speeds
Jumping, skipping, trying to find
A rhythm we could keep

I inhale but stop myself
From filling cold, dead air
With all this rotten emptiness
I´m too polite to share

We have our fingers
In each others wounds
Afraid we bleed to death
Once we pull them out


Vielen Dank fürs Reinhören
Daniel
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr, sehr schön. Stimme könnte noch etwas überzeugter sein. Aber das war's auch schon.
 
Wie an andere Stelle schön erwähnt.

Große Klasse. total cool alles.
 
Ich kann mich dem nur anschließen. Wie das so ist, hatte ich einige Tabs offen, als ich auf Play geklickt habe. Und nach den ersten Tönen habe ich alles andere vergessen, mich zurückgelehnt und nur gelauscht. Wirklich sehr gefühlvoll, was du da gezaubert hast! Und: Die letzten Zeilen sind genial!
Steht dir gut, so eine langsame akustische Nummer!
 
Toller Text, tolle Gitarre!
Schließe mich an, was den noch etwas unsouveränen Gesang angeht, ansonsten große Klasse!
 
Hallo!

Freut mich zu hören, dass das Lied bei euch gut ankommt. :)
Da es zur Abmischung keine negative Kritik gegeben hat, geh ich einfach mal davon aus, dass er alles stimmig klingt. Die Vocals möchte ich gerne überarbeiten...mir fehlt da aber noch eine gewisse Zutat. :D

Was mir im Moment noch etwas Bauchschmerzen bereitet, ist das Ende. Da möchte ich gerne noch eine kleine Steigerung reinbringen, ohne das großartig ausufern zu lassen. Ich hab bereits einen Freund bequatscht...der wollte sich den Song einmal anhören und gucken, ob er da irgendwas mit seiner Geige begleiten könnte. Das Lied wird wohl noch eine Weile ein Prototyp bleiben.

LG
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben