ein western-sample wird gesucht!

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.473
Kekse
1.094
halli hallo liebe community,

meine güte - ich such jetzt schon seit 10 minuten das passende sub-forum und bin mir immernoch nicht sicher, ob das hier richtig ist :redface:

however, ich habe da ein anliegen:

ich bin mit meiner band ab nächster woche im tonstudio und wir haben uns als kleines gimmik ein gesampeltes intro für einen song überlegt.
in unseren köpfen schwirrt so ein richtiges cliché-western-intro mit blasendem wind, dieser typischen western melodie (düdelüdelüüü :p) rum. die sache ließe sich noch mit dem geräusch einer ladenden waffe abrunden und schritte auf parkettboden mit vorab schwingender holztür!

einfacher gesagt als getan - woher sollen wir so ein sample kriegen?! - natürlich aus einem westernfilm! nur leider sind wir filmtechnisch so rein garnicht bewandert!
fällt einem spontan dazu etwas ein?!

ps.: wie sieht es mit der rechtlichen seite dabei aus?!

mfg

moritz
 
Eigenschaft
 
hey jogoflive,

danke schonmal, wobei das größte problem beim finden der richtigen filme liegt^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben