Einbau PUs in HB Jazz Bass

von Jakobass, 19.01.16.

  1. Jakobass

    Jakobass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.15
    Zuletzt hier:
    5.03.18
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.01.16   #1
    Hallo Bassgemeinde,
    ein paar Fragen an euch. Ich habe vor kurzen eine Harley Benton JB-40 FL geschenkt bekommen. Jetzt möchte ich mir dort "Fender Lace Sensor" PUs einbauen, weil ich hoffe, dass diese besser klingen als die verbauten Wilson PUs. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, ob die überhaupt in meinen Bass passen. Sind die meisten Jazzbass PUs genormt, oder gibt es da wesentliche Unterschiede in des Maßen?

    Des Weiteren ist es sehr schwer, die PUs einzubauen, wenn man (so wie ich) nur rudimentäre Kenntnisse über dessen besitzt?

    Für ein paar Hilfreiche Antworten wäre ich sehr Dankbar.
     
  2. Frydolf

    Frydolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.13
    Zuletzt hier:
    9.03.17
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.16   #2
    Mahlzeit
    Eigentlich sollten die passen , bis auf ein paar ausnahmen sind die eigentlich alle gleich oder weichen minimal ab , du solltest aber vorher deine pu's messen und dann mal bei fender auf der Seite gucken welche maße die fender haben .

    Zum einbau
    Der ist eigentlich recht einfach da eine Zeichnung beiliegen müsste dann brauchst du nur nen +schraubendreher und Lötkolben und los geht's.

    Oder merken welches kabel wo dran war und einfach so einlöten .
     
  3. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.326
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    3.118
    Erstellt: 19.01.16   #3
    Warum denn nicht einfach mal die vorhandenen Pickups ausmessen, und mit den Maßangaben der gewünschten Pickups vergleichen? Spricht etwas dagegen? Kein Lineal im Haus? ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. Talentfrei

    Talentfrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.15
    Beiträge:
    636
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    310
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 19.01.16   #4
    Ja, mehr oder weniger. Wenn es klemmen sollte, muss die Pickguardöffnung etwas größer gefeilt werden, dann sollte es gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping