Einbau von Papier in Öl Tone Booster

• Ersteller jojob38
  • Erstellt am
jojob38
jojob38
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.25
Kekse
464
Hallo zusammen,

ich habe folgende Dinge bekommen:

Ein Set bestehend aus:
ZWEI PAPIER IN ÖL CAPACITOREN MIL.SPEC.0.025UF @ 600V 10% TOLERANZFÜR DIE TONE POTIS UND ZWEI ORIGINAL SPRAGUE ORANGE DROPS 225P KONDENSATOREN FÜR DIE VOLUME POTIS

und ein Set bestehend aus 2 x 0,025 MK 10%600B und 2 x 0,0022 100V

Kann mir jemand helfen, wie ich die einbauen muss. Ich kann wohl löten, aber wie sie eingebaut werden müssen, weiss ich nicht.

Irgendwie stimmt mit den Schriftarten was nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

[/FONT]​

Eigenschaft

Wenn du noch sagst, in was du die einbauen möchtest? Sag jetzt bitte nicht "in eine Gitarre" :D
Mehr Infos könnten hilfreich sein.

Irgendwie stimmt mit den Schriftarten was nicht.

Nicht nur mit den Schriftarten. Auch die Fragestellung lässt so einiges offen. Wenn du nicht sagst, was du mit den Dingern machen willst und wo sie reinsollen, werden bald die Fragezeichen knapp ;)

Guten Morgen,

ok, ich dachte das wäre klar wofür die sind. Ich möchte sie in meine eEpiphone Les Paul einbauen. Sie hat eine normale Humbucker Schaltung 2 x Tone, 2 x Vol. Die sollen an oder zwischen die Potis gelötet werden und den Sound besonders bei wenig aufgedrehten Potis stark verbessern? So wurde mir zumindest gesagt.

die beiden 25nf paper/oil-kondensatoren sollen wohl die bisherigen tone-kondensatoren ersetzen.

aber besserer sound bei wenig aufgedrehten potis: 50s-wiring! (dann kannst du dir die 220pf orange drops treble-bleed sparen, sowas gehört nicht in ne LP)