Einbau von SIMM in Korg Triton

N
Nighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Registriert
26.07.05
Beiträge
219
Kekse
7
Ort
Erde
Hallo zusammen!

Ich spiele eine Korg Triton Workstation. Ich habe zu Hause alten Speicher entdeckt der mir als Speichererweiterung dienen könnte.
In der Triton sind Serienmäßig 16mb vorinstalliert und so bleiben noch 3 Steckplätze für SIMM übrig.
Meine Frage ist jetzt ob es da irgendeine Reihenfolge beim Einbau von diesen Dingern gibt? (Paarweiser Einbau?)
Außerdem welche arten von Speicher unterstützt die Triton? (ev. verschiedenheiten beim Ansprechen des Speichers)
Ich bin kein Spezialist, was Hardware angeht desswegen weiß ich nicht welche kriterien oder welche verschiedenen Bauweisen von solchen Speichermodulen vorhanden sind!
Ich bin mir jedoch sicher das mein Speicher passend ist (Form etc gleich wie beim Serienmodul)!!
Steck ich nähmlich die drei restlichen SIMM in die Slots hinein, dann erkennt die Triton beim einschalten nicht mal mehr den Serienmäßigen Speicher!!
Hat jemand das selbe Problem, oder könnte mir wer helfen, wie man den Speicher richtig einbaut?

Danke schon im Vorraus!!!!

Tschau, Lukas
 
Eigenschaft
 
Wenn mich nicht alles täuscht, dann waren es 72 pin Speicherbausteine.
In Deiner Bedienungsanleitung steht es aber auch drin. Eine bestimmte Reihenfolge hab ich damals - als ich noch Besitzer eines Triton Rack Moduls war - nicht eingehalten. Da waren es aber auch nur 3 Plätze, aber keinerlei Probleme gehabt.

Borntob4
 
Nighty schrieb:
.... irgendeine Reihenfolge beim Einbau von diesen Dingern gibt?
.... welche arten von Speicher unterstützt die Triton?

Hi !

Slot 1 + Slot 2 (zum Gehäuse) sind für 72PIN DRAM Simm Module
Andere werden nicht erkannt !! Diese Module erweitern den Sampling Speicher!

Die anderen beiden Slots (die zum Inneren des Tritons) sind für die Korg eigenen EXP-Boards gedacht.
Wenn du dort einen normalen DRAM draufsteckst ist die Wirkung = 0, bzw. kommt genau
die von dir beschriebene Fehlermeldung.

Hier findest du übrigens die Anleitungen zum Download.
Im Referenhandbuch auf Seite 243 ist eine graphische Anleitung wie die Module installiert werden.

Grooves,

Miguel :)
 
60ns sollten die Simms auch höchstens haben und EDO ist auch gut.............:great:


Topo :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben