eindrücke zum gesang

  • Ersteller [tosol]david
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[tosol]david
[tosol]david
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
28.09.05
Beiträge
310
Kekse
44
hey. bin ganz neu im gesangsgebiet.. wollte einfach mal tipps von euch wie ich meinen gesang verbessern kann! danke! für kritik bin ich immer offen!
 
Eigenschaft
 
Das klingt ganz prima - paßt auf alle Fälle gut zur Musik. :great:
Die Intonation ist an einigen Stellen nicht ganz sauber. Daran könntest Du arbeiten (Töne zur Gitarre oder zum Klavier sauber nachsingen). Der Klang der Stimme ist gut und auf alle Fälle ausbaufähig. Es klingt etwas "gelangweilt", aber das kann gewollt sein - denn das paßt hervorragend zu dem Lied. ;)
Aber es fällt schwer, da jetzt konkrete Tipps zu geben. Wenn Du Dich noch nie mit Gesangstechnik beschäftigt hast, dann könntest Du Dich mal ein bißchen über Atemtechnik informieren. Mit der richtigen Atmung und Stütze der Töne vermeidest Du, daß Töne am Ende so absacken, wie das bei Dir an einigen Stellen zu hören ist. Du hast Du Töne dan besser "im Griff" und kannst sicherer damit umgehen und mit Deiner Stimme spielen.
LG
Elisa


P.S.: und beim nächsten Doppelposting lösche ich alle beide! :(

Und den hier schließe ich jetzt, denn im Recording Forum gibt es den Song nochmal zu hören.
Für alle, die sich an der Diskussion beteiligen wollen: hier geht es weiter
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1157364#post1157364
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben