einen Gitarrenkoffer (Hard Case) modifizieren ... aber wie?

  • Ersteller lusthansa
  • Erstellt am
L
lusthansa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Grödig, Austria
Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine bei Team J. Craft hergestellte Japan Ibanez Prestige RG 1570. Beim Kauf war ein passendes Hardcase dabei.

Ich nutze die Gitarre "gewerblich", da ich nebenberuflich Gitarrenunterricht gebe. Ich muss zu den verschiedenen Schülern immer sehr viel verschiedenen Kleinkram mitnehmen und der betr. Gitarrenkoffer stellt zu dessen Transport leider nur 2 recht kleine Ausbuchtungen (eine mit Deckel) zur Verfügung. Meiner Meinung nach besteht das Inlet des Kunststoffhardcases aus einem feinporigen robusten Schaummaterial / Kunststoff, der mit rotem Langflorstoff bespannt ist.

Ich will jetzt weitere "Ausbruchtungen" einbauen, will aber, dass das Ding noch recht ansehnlich bleibt. Manche der Ausbuchtungen sollen bis ganz durch gehen, andere nur (z. B. für spezielle Audiokabel) wenige Zentimeter unter der Oberfläche enden.

Ich habe von Bastlern mal was von einer Styroporsäge gehört, die mit Wärme in Kunststoffe einsägt ... wäre das auch hier eine Möglichkeit?

Wenn "ja", dann doch aber sicher nur für die Aussparungen, die die ganze Schaumstofftiefe beanspruchen ... wie verfahre ich mit den weniger tiefen Sicken?

Danke für evtl. Antworten vorab.

LG Lusthansa
 
Eigenschaft
 
Zum Thema Styroporsäge, dafür nimmst du am Besten einen Lötkolben mit einem passenden Schneideaufsatz!Da bestimmst du die Höhe ;)

Aber ob du dass dann auch wirklich schön hinbekommst wieder ist eine andere Frage!
 
wenn es Styropor ist, kannst das auch mit einem beliebigen heißen draht machen, von daher ist Lötkolben ein guter Vorschlag.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben