Einfache Lehrbücher zum lernen von Pentatoniken und Solospiel gesucht

  • Ersteller fastandfurious
  • Erstellt am
F
fastandfurious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.14
Registriert
15.05.07
Beiträge
198
Kekse
-30
Hi, wie schon im Titel geschrieben, suche ich nach einem Buch, mit dem man leicht und verständlich alle möglichen Pentatoniken und skalen lernen kann um besser solos spielen zu können. grad beim Improvisieren weiß ich immer nicht wirklich was ich da mache ;)
 
Eigenschaft
 
dafür müsste man vielleicht wissen wie weit du insgesamt bist. Ich hab früher mit Rock Guitar Secrets von Peter Fischer gearbeitet, aber dafür muss man schon einen gewissen Grad erreicht haben, "einfach" ist das jedenfalls nicht.
Ansonsten hatte ich vorher noch "Supersonic Gutiar Improvisation". Das hat mir da eigentlich ganz gut geholfen. Von Jeremy Sash ist das.
 
achso ja ich spiel schon recht lange und bin auch nicht der blutigste Anfänger was das Spiel an sich angeht ;) aber eben null plan von musiktheorie und von skalen und tonleitern und so ;) ich mache eben alles nach gehör und gefühl. aber so langsam reicht das nicht mehr
 
tja dann würd ich vermutlich dennoch mit Supersonic Gutiar improvisation anfangen. Er setzt auch was die Theorie angeht etwas weiter unten an. Peter Fischer geht eigentlich direkt ans Eingemachte und geht davon aus dass gewisse musiktheoretische Sachen klar sind.
 
wäre es denn generell sinvoller einen Gitarrenlehrer dafür zu rekrutieren?
 
generell sinnvoller ist eine Aussage die sich nicht treffen lässt. Für den einen ist ein Lehrer besser, für den anderen ist das Buch besser. Der richte Lehrer hat meiner Ansicht nach noch niemandem geschadet. Aber den richtigen Lehrer muss man auch erstmal finden, es gibt nämlich auch viele falsche.