Einfache Pickingmuster?

  • Ersteller Hansgeorg
  • Erstellt am
Hansgeorg
Hansgeorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
285
Kekse
239
Ort
Feuchtwangen
Hallo Freunde.
Da die Akkorde mittlerweile einigermaßen laufen, werde ich zur Übung einen Teil der Stücke picken.
Nun die Frage- Gibt es einfache Pickingmuster, die sich auf die meisten Stücke anwenden lassen und wo finde ich welche?

Gruß Hans
 
Eigenschaft
 
Welches Zb. einfach ist,und recht gängig E,g,h,e (Also diese Seiten anspielen,natürlich immer mit dem jeweiligen Akkord) und dazwischen dann immer die passenden Bass-Seiten setzen also passend zum Akkord so mache ich es zb. immer,ich hoffe du verstehst wie ich das meine?
Und wenn das einmal läuft kommen die Restlichen dann mehr und mehr von selber.:cool:
 
Danke für die Tipps. Ich denke ich komme klar. Wenn nicht, poste ich noch mal.

Gruß Hans
 
Du könntest auch das Muster von "Dust in the Wind" benutzen, das passt auch zu vielen anderen Liedern und ist nicht so schwer.
 
Du kannst aj die Reihenfolge der von Lumix007 genannten Saiten variieren. Die Basseite auf den ersten Schlag und dann die anderen Saiten in verschiedener Reihenfolge hintereinander oder auch 2 oder 3 gleichzeitig. Das kannst du anfangs auf Veirtel zupfen, später auf Achtel.
Dann könntest du noch Wechslbässe spielen, also z.B. auf Schlag 1 den passenden Bass und auf Schlag 3 einen der anderen Bassaiten, must du hören ob es passt. Sing dazu!
 
Danke, für dem Einstieg ist das genau das Richtige.

Gruß Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben