Einfacher Tab zu "Polly" gesucht!

  • Ersteller Chrisn12345
  • Erstellt am
C
Chrisn12345
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
29.07.06
Beiträge
215
Kekse
8
Hi,

ich finde Polly ist einer der geielsten (unplugged) Songs von Nirvana. Da wollt ich den dann auch mal lernen zu spielen.
Hab allerdings bis jetzt nur relativ schwierige Tabs gefunden. Ist vor allem deswegen komisch, da der Song sich an sich ganz einfach anhört...

Jetzt wollt ich mal wissen, ob jemand vielleicht nen einfachen Tab hat? Vielleicht nur mit Grundtönen oder so..

Muss dazu auch sagen das ich Anfänger bin. Daher mag das gut sein, das die Tabs die ich bis jetzt gefunden hab, gar nicht soooo schwer sind, ich nur trotzdem nicht damit klar komm...

Hilfe wäre echt super, denn ich würde diesen extrem coolen Song gerne mal können....danke!
 
Eigenschaft
 
erstmal danke für den link...hab den mal versucht zu spielen....hört sich irgendwie nicht richtig an...vielleicht hab ich aber auch nur den Rythmus....;-(
 
ich hab das so gespielt

vers: Em G D C

refrain: C G B D
 
Nirvana "Polly" guitar lesson -> da gibts ein Tutorial zur Nevermind-Version (ist nicht so schwer)

Unplugged spielen die halt statt den Powerchords die Wanderakkorde, was sich meiner Meinung nach auch besser anhöt ;)
 
Sorry; was sich Wanderakkorde?
 
Die echten Wandergitarren-Standardakkorde.
 
:( sagt mir auch nix....vielleicht mal n Beispiel?
 
e-moll, G-Dur, d-moll, C-Dur etc.
wäre für Tonart C-Dur...
 
Also die ganz normalen Anfänger-Akkorde halt- A, C, D, usw.
Den Ausdruck "Wanderakkorde" gibt es so garnicht, das war nur ein Witz...
 
wieso Anfänger Akkorde?
Selbst wenn ich kein Anfänger mehr bin begleite ich "Mei Voda hod an Marihuana Baam" von Hans Söllner mit den simplen 3 Akkorden: E, B, A
"Anfänger" Akkorde ist ein wenig unpassend...
 
Aber mit denen fängt ja wohl wirklich jeder an, oder?
Und daß man diese Akkorde nur als Anfänger spielen darf, habe ich ja nicht behauptet. Aber es sind halt die ganz einfachen...ich gebe zu, ich spiele sie auch ganz gern.
 
ja dann ists in Ordnung :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben