"einfachere" Tabs von Steve Vai gsucht!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Steve Vai ist ja ein Übergitarrist, ohne Frage. Aber ich such etwas leichtere Stücke zum nachspielen von ihm! Kann mir de jemand etwas vorschlagen? Und wenn es geht sollten die Tabs so wenig bis gar keine Sweeps enthalten, da ich das gar nicht kann....:(

Und kann mir eventuell noch jemand ein paar Vorschläge zu geilen Songs machen ? (einfach zum hören, nicht zum Spielen)

Gruss:great:
 
Eigenschaft
 
"die to live" ist nicht schwer und klingt gut :)
 
For the Love of god, ist auch cool...da ist nur eine schwere Stelle drin...
 
for the love of god ist technisch nicht so anspruchsvoll, aber die sounds habens in sich, also da würd ich die finger von lassen, wenn du es wirklich gut nachspielen möchtest

ouverture 1622 ist nicht allzu schwer

Gruß Tobi
 
ich hab mir jetzt nur mal die tabs von "Giant Balls Of Gold" angesehen, hat auch nur 2 schwere stellen wie ich finde(die widerholen sich nur häufiger) und klingt wie ich finde nedgil, zumindest auf meiner Live-DVD!
gruß
 
For The Love Of God ist NICHT anspruchsvoll? Alles klar...
Da würde ich gerne mal Aufnahmen von euch hören, weil das kann ich euch echt nicht glauben. Allein das Solo ist doch abartig.
 
"For the Love of God" hat Orlando Pellegrini für die Ausgabe 12/05 der Guitar getabbt. Als Schwierigkeitsgrad hat er 10+ angegeben.;)
 
beim solo da sind so mörder passagen drin.
Da sind an manchen stellen einfach so mitten in der melodie plötzlich tremolopickingpassagen drin, von dem tempo kann ich in 10 jahren noch träumen.
Und vom übergang wollen wir dann mal gar nicht reden.
Also im ernst hört euch das mal an.
von steve vai gibt es eigentlich nix richtig leichtes.
vielleicht lighter shade of green. aber das ist nur tapping.
 
sai-bott schrieb:
for the love of god ist technisch nicht so anspruchsvoll, aber die sounds habens in sich, also da würd ich die finger von lassen, wenn du es wirklich gut nachspielen möchtest

ouverture 1622 ist nicht allzu schwer

Gruß Tobi


und wo krieg ich die Tabs zu Overture 1622 her?
 
sai-bott schrieb:
for the love of god ist technisch nicht so anspruchsvoll, aber die sounds habens in sich, also da würd ich die finger von lassen, wenn du es wirklich gut nachspielen möchtest

ouverture 1622 ist nicht allzu schwer

Gruß Tobi


ist das nicht von malmsteen?
 
da...
ist aber auch nicht wirklich leicht.
also ich kann mit alternate picking keine 32tel auf 133 bpm
 
Also Leute ihr könnt jawohl nicht behaupten, dass For The Love Of God leicht ist. Das super schnelle Picking am Ende, der Rake-Teil, die ganzen Nuancen......

Ich finde, dass sich eher Answers in Grenzen hält.
 
Sisters...

Wunderschön...
 
Wenn du das Solo weglässt oder vereinfachst, könntest du ja mal "Incantation" probieren...

Liebe GRüße
 
Wuchinger schrieb:
Sisters...
Wunderschön...

Ja Sisters ist echt super. Auch zu empfehlen "km-pee-du-wee" oder "Tender Surrender". Ich liebe die Musik von dem Kerl... :great:


mfg
 
Zeig mir mal einen der tender surrender spielen kann hier im board.
 
E: ach egal......
 
For the love of God nicht Technisch anspruchsvoll...

Träum weiter......................!!!

Abgesehen von den Licks auch die Floyd Rose tricks sind da schon nicht leicht.

Nimm es doch bitte auf! (was frage ich überhaupt? kommt eh nie eine aufnahme)

Also Liberty ist zumindest am Anfang nicht so schwer, aber wirklich Wunderschön. Das solo ist aber auch n ziemlicher Hammer.

Vai ist einer der Besten Gitarristen auf erden, du wirst es echt schwer haben ihn zu Kopieren, er spielt sehr "eigenartig"

Versuch dich am Anfang von Liberty.

Tender Surrender ist auch der Hammer, das beste von VAi.
 
Ich finde es auch krass wie er dieses blues feeling in "Bad Horsie" und "Jiboom" rüberbringt.
Aber ich denke wenn man eh so ein bisschen aus der Bluesecke kommt wäre Jiboom
mit viel übung vielleicht ein reelles Ziel. Ich meine die Geschwindigkeit ist schon nicht leicht, aber da sind jetzt nich so mörder legato oder Floyd rose passagen drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben