einige texte alle auf english

von purple river, 04.10.06.

  1. purple river

    purple river Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.10.06   #1
    Hi erstma :)
    ääähm ist doch nur einer, donay hat schon recht davor waren es zu viele^^
    also musikalisch ist es etwas mehr psychedlisch, hmmm weiß nicht genau wie man es beschreiben soll, hat viele dynamische schwankungen und auch das tempo und der rhythmus sind eher schwankend als struktur schaffend wobei man strophe und refrain schon auch musikalisch aueinander halten kann:

    sunday streetlights

    I want to buy a smile
    I heard him whispering shy
    with a voice full of gin
    and eyes full of sin
    as he blew to the night
    along the white streetlight
    the smoke of dying cigar

    no sky above me
    but mighty clouds
    snowflakes surrounding the moon
    and he hides far away
    and he runs till tomorrow
    but a lauther will catch it all soon

    why is it me
    who longs to be free
    she said to the street
    looking down to her feed
    and she kissed the rain
    feeling the same
    as a wallet in a rich mans hand

    no shelter in darkness
    in this empty lane
    beneth the old house wall
    and the old men sleep
    with a smile on their face
    for the wise of them never fall

    Well he walks with his cane
    throw the cheery lane
    the crook on his head
    that he always had
    and a smilie that he got
    but lauthing a lot
    making life his glorious game

    with a ghostship sail
    she sails away
    the night gave birth to a day
    and the day will give birh
    to a newborn change
    for thats all a part of the play

    jeder 2. abschnitt ist jeweis der refrain(musikalisch)


    ich hoffe ihr habt zeit und lust ihn zu lesen gehabt und er hat euch gefallen, aber auch negative kritik(falls ihr sie für notwendig haltet) begrüße ich natürlich :)
    cya
    purple river
     
  2. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 04.10.06   #2
    sorry habe die texte noch nicht durchgeschaut, aber mach doch für jeden song nen eignen thread, weil sonst kaum jemand lust hat alle deine texte zu durchstöbern, und eine diskussion so auch nicht möglich ist. bitte jden text in einen thread, ok? und dann nicht gleich alle threas auf einmal posten, sondern so vileich alle 2 tage einen:)
    das wärn mal meine tipps:)
     
  3. purple river

    purple river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.10.06   #3
    uuuuups war wohl wieder etwas voreillig habs jetzt mal auf den ersten beschränkt ^^
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.10.06   #4
    Na gut - dann will ich mal ein paar Anmerkungen loslassen:

    Einige Bilder verstehe ich einfach nicht.
    Da weiß ich auch nicht, ob die unverständlich sein sollen (psychodelisch) oder ob Du etwas sagen willst, was man so auf Englisch nicht sagen kann.

    Gefällt mir insgesamt aber ganz gut.
    Wenn Du weitere Texte posten willst (also: gerne, sage ich mal), geh da noch mal drüber wegen der Flüchtigkeitsfehler - da waren doch einige dabei.

    x-Riff
     
  5. purple river

    purple river Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    25.05.08
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 04.10.06   #5
    ^^^hi danke erstma das du dir bissl zeit genommen hast
    und jetzt geh ich mal auf die einzelnen stellen näher ein

    er bließ den rauch an die nacht

    jop sie geht grade aus, nur halt bisschen dramatisiert :D

    diese stelle bezieht sich sowohl auf den man von davor als auch auf den mond weshalb er "rennt" meiner meinugn nach besser passt

    eher sie fühlte sich genauso wie eine brieftasche in eines reichen Mannes Hand(also wie nichts besonderes, spektauläres etc)

    aaah verwirrung^^ weiß jetzt auch nich wie das wort darein kommt, da sollte eigentlich irgendein altmodischer hut hin^^

    nene er macht nich sein leben zu einem spiel sodnern dass leben an sich zu seinem spiel

    die fehler die du bereits richtig erkannt hast und verbessert hast auf die brauch ich denke ich ma nicht nochma einzugehen :)
    thx und cya
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.019
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 04.10.06   #6
    Alles klar - ich hatte das nicht auf die sterbende Zigarre bezogen. Hast aber Recht.

    Da hatte ich mich dann auch geirrt, he kann nicht auf den Mond bezogen werden, dann müßte es it heißen. Aber dann kann sichs auch nicht auf beide beziehen. Im Moment kann - grammatikalisch korrekt - mit he nur der Mann gemeint sein, weil der Mond keine Person ist, die man mit he genauso meinen könnte. Wird jetzt aber nicht so spielentscheidend sein, vermute ich mal. Wenn doch, dann eher they.
    Stimmt - also was diese Brieftaschen halt immer so fühlen ...
    Hast recht.

    Okay - alles klar.

    x-Riff
     
  7. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 04.10.06   #7
    x-Riff hat im wesentlichen alles gefunden, ein paar kleine rechtschriebfehler sind noch drin, ich kopier mal nicht den ganzen text.

     
Die Seite wird geladen...

mapping