Cherchez La Femme, erstes richtiges Erstlingswerk

Avion
Avion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.15
Registriert
14.03.07
Beiträge
397
Kekse
1.377
Ort
München
Hallo zusammen!

Ich wollte hier auch mal n kleinen Song von mir reinstellen, ich hab zwar schon
n bisschen vorher mit Poesie und kleineren Lyrics geübt, aber das hier ist mein
erstes richtiges Erstlingswerk, also bitte bewerten und verbessern!

Titel: Cherchez La Femme

Musik: Indie-Style, bisschen melancholischer

Verse 1:

A boy sitting in an empty room
Fucked up and accepting his doom
Though always being considerate
He failed again, she left him

Pre-Chorus:

“What am I saying
It’s failure again
Love’s just a game
It’s failure again”

Chorus:

With saving the tears he cried
There was a chance he realized
A chance of getting away from his mind
Without the tears he recently dried

She’s so far away and left behind
One man caught in his own mind

Verse 2:

Being caught in his thoughts
He’s just thinking of her
With a tremendous desire
To taste her lips again

Pre-Chorus:

“What am I saying
It’s failure again
Love’s just a game
It’s failure again”

Chorus:

With saving the tears he cried
There was a chance he realized
A chance of getting away from his mind
Without the tears he recently dried

She’s so far away and left behind
One man caught in his own mind

Verse 3:

Feeling this desire again
He took the knife and felt the pain
Red juice was running over the floor
Now he isn’t caught anymore

Pre-Chorus:

“What am I saying
It’s failure again
Love’s just a game
It’s failure again”

Chorus:

With saving the tears he cried
There was a chance he realized
A chance of getting away from his mind
Without the tears he recently dried

She’s so far away and left behind
One man caught in his own mind
 
Eigenschaft
 
Finde ich für den ersten Text sehr gelungen, gut durcherzählt, gut nachvollziehbar.

Das hier verstehe ich nicht:
With saving the tears he cried
Also er weinte/schrie quasi ohne Tränen?
Die Bedeutung des Tränensparens ist mir nicht ganz klar.
Denke - falls Du dabei bleiben willst - würde es auch eher auf sowas wie:
While saving the tears he cried
hinauslaufen.

Gibts denn schon Musik dazu oder dementsprechende Vorstellungen?

Ach so - wenn Du Lust hast, schau mal in den workshop lyrics (link in meiner Signatur) - könnten vielleicht einige Anregungen für Dich dabei abfallen.

x-Riff
 
Hm....
Ja, "while" kommt besser, das stimmt....
Es soll die Bedeutung haben, dass er zuerst geweint hat, allerdings dann in eine Art Depression verfällt (siehe Selbstmord am Ende), die sich ja meistens nur im Kopf abspielt und ohne wirkliche Tränen verläuft.
Aber ich werde "while" nehmen, das is echt besser. =)
Workshop werd ich auch ma durcharbeiten.
Und von der Musik her dachte ich entweder an akustische oder cleane Gitarre mit nem kleinem Riff und bisschen Zwischenspiel, allerdings ohne richtiges Solo, das passt da i-wie nicht. Von der Richtung her wie gesagt etwas im Indie-Stil, also eher mit Akkorden und abwechslungsreichem Rhythmus.
Naja, ich werd mal sehen, mir fällt beim Rumschrammeln bestimmt was ein. ^^
Danke nochmal für die Antwort.
 
Wenn Du sagen willst, dass er eine zeit lang mit Tränen geweint hat, aber ihm dann sozusagen die Tränen ausgegangen sind, er aber immer noch weint, wäre "while" doch nicht so ganz das richtige.

Da würde ich dann sowas nehmen wie:
In the end/later/at last he shed no tears as he cried oder so.

Jetzt habe ich aber auch geschnallt, dass es weniger darum geht, dass ihm quasi die Tränen ausgegangen sind, sondern mehr darum, dass die Verzweiflung quasi nur noch in seinem Geist stattfindet und nicht mehr in seinem Körper.

Dann könnte sowas passen:

At last he shed no tears as cried
There was a chance he realized
A chance of getting away from his mind
far away from/unbeknownst by/useless the tears he recently dried

Bei der Umsetzung würde ich darauf achten, dass die letzte Strophe noch einmal besondere Bedeutung und Aufmerksamkeit erhält: also vielleicht vorher noch mal runtergehen mit der Dynamik oder die Strophe anfangs mit sparsamerer Begleitung etc.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben