Einmal In-Ear für zwei Songs / Kopfhörer?

  • Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
>Till_Hümbs<
>Till_Hümbs<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.17
Registriert
31.03.07
Beiträge
144
Kekse
236
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hallo,

im Februar werde ich an zwei Tagen mit meiner Band einen kurzen Auftritt im Rahmen einer anderen Veranstaltung haben.
Wir hätten damit erstmals die Gelgenheit vor einer größeren Menge an Leuten zu spielen (ca. 500) und dürften zwei unserer Songs präsentieren.
Ich bin Gitarrist und Sänger, dann haben wir noch einen zweiten Gitarristen, Bass und Schlagzeug, also eine recht typische Besetzung.

Einziges Problem an der ganzen Sache ist, dass alles über InEar-Monitoring laufen wird. Wir haben damit noch keine Erfahrung, hätten aber vorher genug Zeit an einem anderen Tag vom Sound her alles in Ruhe durchzuchecken.


Man hat uns geraten, eigene Kopfhörer mitzubringen, da die dort vorhandenen eher minderwertig wären.
Also bin ich jetzt auf der Suche nach passenden InEar-Kopfhörern, die nicht allzu teuer sein sollten, da wir sie ja nur für diese zwei Tage verwenden werden.
Allerdings sollte die Klangqualität auch passabel sein, da ich mich und die anderen natürlich gut hören möchte, damit wir einen guten Auftritt hinlegen können.

Ich habe schon zwei Modelle im Hinterkopf, die in meinem Preisrahmen liegen würden:

Shure SE102-K-E

Sennheiser IE 4

Was meint ihr zu den Teilen?
Würden sie von der Klangqualität für meine Zwecke reichen? Schließlich sollen sie nicht für den Dauereinsatz gedacht sein.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Liebe Grüße,

Till
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal so sagen: Ohne die Möglichkeit, einige Zeit (und da spreche ich von Monaten!!!) der Eingewöhnung zu haben, werdet Ihr mit IEM sowas von verunsichert durch das ungewohnt andere Hören sein, daß es fast schon egal ist, welche Hörer Ihr verwendet. "Hauptsache, sie fallen nicht aus dem Ohr" dürfte da das Hauptkriterium sein.


domg
 
Ich würde mal so sagen: Ohne die Möglichkeit, einige Zeit (und da spreche ich von Monaten!!!) der Eingewöhnung zu haben, werdet Ihr mit IEM sowas von verunsichert durch das ungewohnt andere Hören sein, daß es fast schon egal ist, welche Hörer Ihr verwendet. "Hauptsache, sie fallen nicht aus dem Ohr" dürfte da das Hauptkriterium sein.

mhm .. das klingt ja eher nicht so optimistisch, als dass man unter diesen Bedingungen überhaupt eine vernünftige Show abliefern kann :(
 
Tja. Is' halt so. Also reality facen und nicht mit allzu hohen Erwartungen daherkommen...
 
hi

die frage ist doch ob ihr nicht vll doch auf in ear umsteigen wollt, kauft euch ein bissi bessere hörer und einen kopfhörerverstärker für 100 euro!
kann ich nur empfehlen, wir proben jetzt seid 2 monaten mit in-ear und es ist genial!

grüße Orosche
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben