Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muß allerdings zugeben, daß mir das Reparieren und Stimmen spass macht und nicht nur ein notwendiges Übel sind.
Ich sag immer: Diatonische Akkordeons von Hohner sind die 2CVs unter den diatonischen Akkordeons. Erfüllen ihren Zweck, aber weit weg von komfortabel.
Gruß an den Forumskollegen:Unser Forumskollege hat sich nun auch freundlicherweise meiner Hohner 1040 angenommen
Leider war sie für mich so nicht zu gebrauchen
Neid, Neid
Was hast du da eigentlich für Aufkleber auf der Tastatur?
Ich konnte mich allerdings noch nicht überwinden, von einem Youtube-Video nachzuspielen.
Die wirklich guten modernen Cajun Akkordione haben fast keinen Balgwiderstand und eine relativ große Luftklappe und sprechen sehr leicht an.
Danke für die Videos. Klar kann man (ich) auch ohne Noten einen Cajun tune transponiert spielen. Erfordert halt ein wenig mehr Mühe und Zeit - der Knackpunkt ist, dass mir die meisten tunes nicht gefallen. Für den Lovebridge Waltz z. B. gibt es auch ein sehr gutes Video-Tutorial, aber irgendwie ist der tune öde.Ich kann mir aber gut vorstellen,Du kannst auch ohne Noten ein Cajun Tune transponiert spielen,falls es Dir wirklich gefallen sollte.....![]()
Kay Albrecht baute Einreiher mit sehr viel Liebe zum Detail. Seine Tastaturen sind eine durchdachte und haltbare Konstruktion, besser als die 150 Jahre alte Konstruktion, die noch heute in teuren Cajun-Akkordeons verbaut wird. Ich weiß nicht, ob er momentan baut und wie lange die Wartezeit wäre, hatte auch noch kein Instrument von ihm ausprobieren können. Bei melodeon.net gab es mal quasi einen Albrecht-Fanclub. Und ich hatte ausgesprochen hilfreichen und sehr freundlichen Kontakt mit ihm bezüglich der Reparatur meiner Kiste. Leider hatte ich sie damals schon ins Vogtland geschickt.bitte nenne uns doch konkrete Modelle,die es hier in Deutschland zu kaufen gibt.....![]()
Ich kann mit diesem Hinweis nicht viel anfangen. Ich glaube nämlich nicht, dass das für Bluesy's Hohner Einreiher 1040 zutrifft. Er ist ja nur zweichörig, hat deshalb wenig Luftverbrauch und ist sehr leicht. Schwerarbeit stelle ich mir anders vor.Die wirklich guten modernen Cajun Akkordione haben fast keinen Balgwiderstand und eine relativ große Luftklappe und sprechen sehr leicht an.
Ein Hohner Akkordeon ist dagegen Schwerstarbeit beim Spielen.
Ts, ts, ts! Wenn du das fragen musst, dann sind Herrn Albrechts Bijouterien nichts für dich.Weißt du, wie Albrechts Instrumente preislich liegen?
@pueblo:
Sieht ja recht chic aus. Weißt du, wie Albrechts Instrumente preislich liegen?