Eins, Zwei, Drei, ich wünsche mir ein Set herbei

  • Ersteller AskTheOfficer
  • Erstellt am
AskTheOfficer
AskTheOfficer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.11
Registriert
11.12.07
Beiträge
64
Kekse
18
Halli Hallo,

wie der Titel des Themas erahnen lässt, bin ich im Moment auf der Suche nach einem neuen Set.
Natürlich habe ich mich auch schon bisschen umgeschaut, allerdings tritt so langsam das Phänomen auf, dass ich immer verwirrter werde, umso mehr ich mich damit beschäftige.
Erstmal zum Verwendungszweck des Sets. In der Band in der ich spiele haben wir im Proberaum ein altes Tama Royalstar stehen auf dem ich rumhämmere. Der Klang ist ziemlich tief und die Toms sind auch teilweise gedämpft... Ich komme mit dem Set zwar gut zurecht, allerdings ist das Set keine Augenweide mehr und zudem gehört es nicht mir.
Die Musikrichtung die wir spielen würde ich als eine Mischung aus Metal, Hardcore und ein wenig Punk beschreiben.

Da ich nun eine angemessene Summe gespart habe, möchte ich dieses alte Set in Rente schicken und durch ein neues ersetzen. Wir bewegen uns in einer Preisspanne von bis zu 1300 bzw 1500 (mit einem weinenden auge) Euro!

Da ich nun auch schon ein bisschen gestöbert habe, bin ich bei thomann auf die Sektion "Rock-Sets" gestoßen, da diese Sets ja schon "die passenden" Größen haben, hab ich mich da mal umgeschaut und habe die Tama Superstar Hyperdrive Sets entdeckt, kann mir über diese Sets jemand eine kleine Referenz geben?

Dann bin ich noch auf die ddrum dominion ash sets aufmerksam geworden... Allerdings habe ich da ein bisschen angst dass die bd ein bisschen zu klein sein könnte...

Mich würde einfach intressieren was mit der summe und in dem genre, in dem ich musik mache, so möglich ist...

P.S.: Kommentare wie "Geh ins Geschäft testen" dürfen behalten werden, natürlich werde ich testen (bei der Investition wohl auch sehr nötig). Allerdings möchte ich mir erstmal einen kleinen Überblick verschaffen um dann im Geschäft gezielt ausprobiern zu können.

Liebe Grüße,
asktheofficer
 
Eigenschaft
 
Ich kann da nur die Sets von RMV empfehlen, z.B. das Concept X7. Gibts ab 950 Euro 6-teilig und steckt klanglich weitaus teurere Markensets in die Tasche.
 
oder von tay!das studio maple is das top set von denen, un das s schlichtweg großartig!
das proxdeluxe is auch sehr gut!vor allem für den preis!!
auf jeden fall mal taye antesten...
oder rmv soll auch serh gut sein^^

lg fettestulle
 
P.S.: Kommentare wie "Geh ins Geschäft testen" dürfen behalten werden, natürlich werde ich testen (bei der Investition wohl auch sehr nötig). Allerdings möchte ich mir erstmal einen kleinen Überblick verschaffen um dann im Geschäft gezielt ausprobiern zu können.

Auch wenn du sagst, das willst du nicht hören:
Warum gezielt testen? Geh doch einfach in nen Laden und probier aus, was in deinem Budget liegt, dazu noch ein paar Sets darüber oder darunter. Du solltest dich nicht schon vorm Testen auf einige wenige Sets beschränken, denke ich.
 
hm, da magst du wohl recht haben...

Also mittlerweile habe ich das Ddrum Set schonwieder ausgeschlossen, war bei einem nicht weit entfernten Musikgeschäft die zufällig eins da hatten, hat mich nicht überzeugt und der Verkäufer meinte auch, dass es nicht ganz in die Kerbe schlägt die ich suche...

In den nächsten Tagen werd ich mal zum Musik-Service nach AB fahren und mir das Tama und die Konkurrenz anschaun...

Hat halt doch alles kein Sinn, man muss dann schon selbst hinfahrn ... ;)
 
Naja, wie hier schon erwähnt wird, hier im Forum kannst du höchstens ein paar faule Eier aussortieren (nicht so schnell erkennbare Mängel, Hardware z.B.?) und ein paar preisliche Empfehlungen holen. Am Schluss landest du doch im Musikgeschäft und kaufst vielleicht doch das Set, das dir nicht unbedingt empfohlen wurde, weil es dir einfach am besten gefällt. ;)
 
Ich kann dir auf jeden Fall gebrauchte Set´s empfehlen. Spiele auch so Metal und Rock und hatte auch das Hyperdrive im Auge. Habe mich dann aber für Gebrauchtkauf entschieden, weil dort einfach bessere Qualität hast und die Set´s sind teilweise noch fast neu.
ZB das http://www.drummerforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=40700

Das ist das brx von Pearl. Der Vorgänger das Blx kann ich mein eigen nennen und ist um einiges besser als ein neues Mittelklasse Set.
Aber wenn du unbedingt neu willst kannst du dir auch ein Saturn von Mapex kaufen
https://www.thomann.de/de/mapex_saturn_fusion_shell_set_tj.htm dann dazu noch Hardware https://www.thomann.de/de/mapex_hardwarepacket_700er_serie.htm wobei diese HW nich die beste sein soll, aber es gibt noch andere in diesem Preisraum.
Aber wenn du noch Snare und Cymbals brauchst muss du noch bissn sparen
 
Naja, also ich weiß nicht wie ich zu dem Mapex stehen soll...
Mein Einsteigerset war ein Mapex und ich war nicht so zufrieden...(Klar spielt das Saturn in einer anderen Liga).
Ein neues Set ist mir wichtig, da ich dort immernoch Garantien habe und einen Händler der mir weiterhilft wenn etwas kaputt gegangen ist oder sonstiges...
Mir wäre nur wichtig zu wissen, warum du dich dann für den Gebrauchtkauf entschieden hast... Schließlich wird das Tama hier oft gelobt und scheint auch für den Bereich in dem wir Musik machen gut geeignet.
 
Nur weil ein Einsteigerseit nicht gut war, muss die ganze Marke nicht gleich schlecht sein. Im Einstiegsbereich gibt es bei allen Marken nicht gerade die Knaller. Da muss gespart werden um auf den Preis zu kommen. Bei Mapex, Pearl, Tama, Sonor usw. zahlt man da oft mehr für den Namen als die Kiste wert ist.

Bei Mapex (hab selbst eins) gebe ich dir im Bereich Hardware allerdings in gewisser Weise Recht. Da taugt echt nur die teure 700er Serie was, vor allem die FuMas der unteren Serie sind Schrott.
Ich bin deswegen hardwaremässig komplett auf Pearl umgestiegen. ;)

Anders sieht es in dem von dir angepeiltem Budgetbereich aus. Im Segment zwischen 1200 und 1500 € gibt es praktisch keine schlechten Sets mehr. Da ist es eher eine Frage des Geschmacks und auf welche Details man besonderen Wert legt. Qualitativ ist das Jacke wie Hose.

Pearl, Tama, Sonor, Gretsch aber auch unbekanntere wie RMV, Taye bieten da schon tolle Sets.
Falls du kein Riesenset brauchst, ist sogar zu überlegen sich den Kesselsatz bei einem "Custombauer" wie Stegner, Cube, Customdrums, DR Custom, etc. machen zu lassen. Das kostet auch nicht sehr viel mehr und da hast da ein wirkliches Einzelstück.
 
Also ein Custombauer kommt glaube ich nicht in Frage...
Da finde ich mein Budget irgendwie zu mickrig! Also denke solche Customsets (wie auf der Homepage von Cube beschrieben) fangen bei 2000-2500 Euro an.

Also geschmacklich (rein vom Aussehen) gefällt mir das Tama Superstar Custom Hyperdrive sehr gut. Die Toms sind nicht zu lang, keine Tom-Rosette an der BassDrum. Tom Größen sind denke ich gut einsetzbar. (Auch wenn dass hier oft relativiert wird bzw. als ein nicht allzu wichtiger Punkt angesehn wird) Die Birke die verbaut wurde ist vom Charackter her ja auch in die etwas härtere Richtung gesiedelt (Wobei selbst ich das nicht als Kriterium sehen würde, zumindest nicht als ausschlaggebendens). Dann bin ich durch "mein" altes Tama eigentlich recht überzeugt von der Marke, vorallem von der Hardware! Insgesamt ist das alles Recht ansehnlich, nur da ich es noch nicht gehört habe bin ich mir einfach unsicher... oder sagen wirs so: Ich bin sehr gespannt wie es klingt und hoffe es entspricht meiner Vorstellung. Wobei zuviel Erwartung da auch wieder negativ wirken könnte, hmmmm...

Gibt es eigentlich in dem Preissegment noch andere Sets die keine Tom-Rosette haben und etwas diese Shallow-Toms?
 
Habe gerade mal den Rat befolgt und mich doch mal bei Ebay umgeschaut... Wieviel kann man für ein gebrauchtes Starclassic ausgeben? bzw. was wäre denn so ein normaler Preis für eines.

Ich habe hier dieses ShellSet gefunden... würde es nicht als billig bezeichnen, aber der Preis scheint ok zu sein und das finish *liebe*
Allerdings überschreitet das mein Budget ein bisschen... (aber für ein Starclassic denke ich werd ich mal 2 Monate nichts essen können :D)

Edit: Ja genau, ich lasse euch ohne Link den Artikel bewerten!!!
O.O
Hier isset: Klick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben