Einsteiger-Fragen - Soundauswahl, Free-Version, Instrumente

  • Ersteller Ted Raven
  • Erstellt am
Ted Raven
Ted Raven
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.096
Kekse
1.346
Hallo miteinander,

Nachdem ich zwei Tage lang die Demo getestet habe, sind folgende Fragen aufgekommen (Google, Online-Hilfe und die Sufu haben mich nicht weiter gebracht):

1. Ich hatte die Demo installiert, benutzt, deinstalliert und die Free-Version installiert, dennoch wird mir nach wie vor im Splash-Screen und der Info "Demo" angezeigt. Ist das normal? Muss ich nach der Demophase mit Problemen rechenen?
2. Ich möchte pro Spur in den Spureigenschaften den zu verwendenden Sound auswählen, habe diesbezüglich nichts gefunden. Geht das etwa nicht? Es geht dabei um einen MIDI-Track mit extermen Synthi.
3. Gibt es für Studio One etwas vergleichbares wie die Cakewalk Instrument definitions, also Mapping-Tabellen, die dem Programm mitteilen welcher Sound auf welcher Programmnummer liegt?

Danke schonmal für Eure Nachsicht mit einem Studio-One-Anfänger und Eure Antworten.

Gruß
Raven
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!

Nun ich will mal versuchen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.:)

zu1)
geh mal auf der Startseite unter Lizenz, da sollte eigentlich die Free Version drin stehen, da die Demo eigentlich nach 30 Tagen ausläuft und du kannst die dann nicht mehr benutzen. Wenn Du auf deinem Rechner einmal eine Demo hattest, kannst Du sie nicht wieder herunterladen, es sei denn Du löscht alle Hinterlassenschaften auf der Platte deines Rechners, was aber nicht so einfach ist.

zu2)
lies dazu im Handbuch mal ab Punkt 4.4 Einrichten von MIDI Geräten!
Studio One 2 Handbuch

zu3)
MIDI Mapping wie bisher immer bekannt gibt es so unter Studio One nicht mehr, das Zauberwort heißt Control Link. Wie das geht steht im Handbuch ab 11.1!

Wenn Du jetzt noch weitere Fragen hast, dann immer her damit.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben