Einsteiger Gitarrensets bis maximal 200 euro gesucht!

  • Ersteller Bolek91
  • Erstellt am
B
Bolek91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
15.01.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
wie ihr aus dem Titel schon erkennt ich suche ein Einsteiger Gitarrenset, ich bin blutiger anfänger, hab bei nem Kumpel etwas auf seiner Gitarre gespielt und würde gerne jetzt anfangen zu spielen und will mir eine eigene E-gitarre zulegen.

Ich muss das spielen von klein auf lernen, also möchte ich mir auch fürs erste eine billige gitarre kaufen und da mein Budget auch recht begrenzt ist will ich nicht 300 oder 400 euro ausgeben.

Ich hab in den Online Shops(Thomann, Musicstore) geschaut und da gibt es E-gitarren sets mit so 10-Watt verstärkern für teilweise 99 oder 120 euro, hab aber sehr verschiedene Meinungen dadrüber gehört.

Ich will also maximal 200 euro ausgeben, lieber so 150-170 euro für ne gitarre mit verstärker, zubehör wie Stimmgerät und Co muss nicht unbedingt dabei sein da ich eins von meinem kumpel geliehen kriege, würde mri das dann nen moant später oder so kaufen. Also hauptsächlich Gitarre und Verstärker sollten in dme Preis enthalten sien.

Und bevor ihr mir sagt wie in vielen Foren und Threads das so billig gitarren nix taugenund ich lieber das doppelte sparen sollte, das will ich nciht da ich erstmal wirklich lernen muss und mal schauen wie viel spaß es mir nach mehreren moanten noch amcht, hab auch keine lust 300 oder 400 euro auszugeben und nach 2 moanten zu sagen is mir doch zu anstrengend ich lasses und das geld ist weg.... deshalb erstmal was billiges.

Wäre schön wenn ihr mir was empfehlen könnt und vielen Dank im voraus.

LG Bolek
 
Eigenschaft
 
Zuerst mal Herzlich Willkommen im Board:):great:

Ich hab in den Online Shops(Thomann, Musicstore) geschaut und da gibt es E-gitarren sets mit so 10-Watt verstärkern für teilweise 99 oder 120 euro, hab aber sehr verschiedene Meinungen dadrüber gehört.

Eigentlich gibt es da nur eine Meinung, die wirklich was taugt und die ist nunmal, dass diese Sets MEISTENS nicht zu gebrauchen und eigentlich teures Feuerholz sind.
Und bevor ihr mir sagt wie in vielen Foren und Threads das so billig gitarren nix taugenund ich lieber das doppelte sparen sollte, das will ich nciht da ich erstmal wirklich lernen muss und mal schauen wie viel spaß es mir nach mehreren moanten noch amcht, hab auch keine lust 300 oder 400 euro auszugeben und nach 2 moanten zu sagen is mir doch zu anstrengend ich lasses und das geld ist weg.... deshalb erstmal was billiges.
Also...
Es ist halt leider so, dass das Risiko, dass es dir das Gitarre spielen eventuell nicht gefällt, bei so billigen - ich schreib jetzt mal bewusst billig und nicht günstig - Gitarren um ein Vielfaches größer ist, als bei "günstigen" (Preis-Leistungs-Verhältnis!) Gitarren. Das liegt schlicht und ergreifend daran, das diese biligen Gitarren in der Regel so schlecht verarbeitet sind, das es einfach keinen SPaß macht, diese zu spielen, was dann vorallem bei Anfängern wie dir dazu führt, dass man einfach keinen Spaß am spielen hat, und dann einfach aufhört. Das muss nicht sein, und kann dir mit einer vergleichsweise teuren Gitarre auch passieren, aber wie gesagt mit einer billigen Gitarre ist dieses Risiko einfach viel zu groß, imho.
Vom Verstärker will ich granicht erst anfangen...:gruebel:

Meine erste E-Gitarre hat übrigens auch nur 99€ gekostet. Diese war aber gebraucht.


also...Fazit: Die Anfängersets, die man überall sehr billig bekommt, sind ihr Geld nicht wert. Das wissen natürlich auch die Musikladenbetreiber. Man bietet diese aber trotzdem an, weil solche Dinger halt nachgefragt werden. Wenn dein Versuch wirklich ernst gemeint ist und du wirklich Gitarre spielen lernen willst, solltest du meiner Meinung nach vielleicht mal einen Blick auf den Gebraucht- oder Schnäppchenmarkt gucken, zum Beispiel auch hier im Forumsinternen Flohmarkt ;)

Außerdem solltest du beim Besuch im Musikladen die Gitarren mal antesten und ausprobieren. Ideal ist es immer, wenn man jemanden hat, der schon Gitarre spielt, der kann einem dann gut helfen sich zu orientieren.

Und zu Guter Letzt noch ein kleiner Tipp...
Schmeiß mal die Board-Suche an. Es gibt hier bereits sehr viele Themen und Fragen wie deine :great:

so far...
 
Dieses Argument, man will etwas ganz billiges für den Anfang um erstmal überhaupt was zu lernen und zu schauen, ob es einem überhaupt gefällt kommt eigentlich fast immer. War bei mir selbst auch nicht anders :D.

Ich stimme Kevin zu, ein Kompromissvorschlag, wie ich das damals auch gemacht habe, kauf dir für das Geld eine halbwegs gute gebrauchte Gitarre. Du hast dann ein brauchbares Instrument, welches du dann quasi ohne großartigen finanziellen Verlust einfach wieder verkaufen könntest, wenn es dir nach paar Wochen dann doch nicht gefällt.

Ich hab "damals" mit einer fast neuen (zwar gebraucht, aber kaum gespielt) Yamaha Pacifica 112V begonnen, 180€ hat sie mich gekostet (kann man aber auch deutlich billiger bekommen) und ich spiel die heute noch sehr gern - dazu nen gebrauchten Roland Micro Cube für 50€ und fertig war das super Einsteigerset. Nach paar Wochen hab ich dann aufgerüstet *g*.
 
Hallo,

ich will da mal deutlich widersprechen:

Die Sets sind, wenn man Sie von den etablierten kauft in der Regel sehr gut zu gebrauchen und besser als ihr Ruf. Ich hatte mir beim großen "T" mal so ein Set mit Short-Scale Bass und 20 Watt verstärker gekauft, da spiele ich heute noch sehr geerne drauf.
Trotzdem würde ich eher zu Einzel-Komponenten raten zum Beispiel so:

Peavey Royal 8 Valve King 99,-
Strat-Kopie (Stagg, HarleyBenton, Squier) ab 79,-
dazu noch ein Distortion Pedal (HarleyBenton HM) 25,-

Damit hat man dann etwas taugliches was auch nach Monaten noch viel Spass machen kann (eigene Erfahrung). Aber generell denke ich unter 200,- wird nichts langfristig taugliches zu finden sein.

Grüßle,

Lifli
(der vor ca. 35 Jahren mit 300 DM teurem "Feuerholz" anfangen konnte:D )
 
Auch wenn die Einsteiger-Sets nichts taugen (da sind wir uns wohl alle einig) finde ich es hart jemandem mit Budget von 200 Euro (inkl. Verstärker) Gitarren zu empfehlen, die die 300 Euro-Marke knapp streifen.

Als Gitarre die ultimative Empfehlung für schmales Geld: Squier Bullet HSS. Mit der PU-Bestückung bist du erstmal recht flexibel und hier am Board hat sich über die Bullets bisher noch keiner beschwert.

http://www.musik-service.de/squier-bullet-strat-hss-black-prx395771719de.aspx

Dazu einen Roland Cube, ein paar Pleks und du liegst sogar noch in deinem Preisrahmen.

http://www.musik-service.de/roland-cube-15-xl-prx395774250de.aspx

Wenn es dann auf 20 Euro nicht ankommt, der Peavey Vypyr 15 wird auch gern empfohlen.

http://www.musik-service.de/peavey-vypyr-15-prx395765308de.aspx

Damit das auch klar ist, von diesem Set kann man auch keine Wunderdinge erwarten, ist aber preislich das absolute Minimum was man investieren sollte, um auch über Monate hinweg Spaß zu haben.
Was nützt es dir 20 Euro gespart zu haben um zu schauen obs dir Spaß macht, dir aber genau der Spaß durch eine beschissen zu spielende, und nicht stimmstabile Gitarre versaut wird.
 
Habe mir auch vor ein paar Tagen das Squier Bullet HSS-Set mit nem 15W-Fender bei T gekauft - für ziemlich genau 200 €. Bin überwältigt von dem Ding. Für das "bisschen" Geld hatte ich längst nicht solch eine Qualität erwartet. Nur weiter zu empfehlen.
 
Was nützt es dir 20 Euro gespart zu haben um zu schauen obs dir Spaß macht, dir aber genau der Spaß durch eine beschissen zu spielende, und nicht stimmstabile Gitarre versaut wird.
Und damit wäre mein ganzer Post gut und knapp zusamen gefasst :great:
 
Ich trau mich wetten, dass er sich trotzdem eins von den Einsteigersets kauft :D - aber, in diesem Fall hätte ich auch nichts dagegen unrecht zu haben.

Was zudem glaub ich bisher noch garnicht erwähnt wurde, allerdings schon sehr wichtig ist, neben der Gitarre und dem Verstärker braucht er ja auch noch ein Stimmgerät, einen Gitarrenständer, einen Gitarrengurt, Ersatzsaiten, Plektren, evtl. eine Gitarrentasche... da kann man auch noch mal gut 50€+ investieren.

Gitarre spielen ist leider nunmal ein sehr teures Hobby - und wenn dann erst GAS einsetzt... :D.

@ Bolek91, hast du nicht die Möglichkeit dir von deinem Kumpel zumindest mal ne Gitarre und evtl. einen kleinen Verstärker zu leihen? Wenn der schon länger spielt hat der sehr wahrscheinlich sicher nicht nur eine. Außerdem gibt es bei diversen Onlineshops auch die Möglichkeit ein hochwertiges Instrument zu mieten - bei gefallen zahlt man dann nur noch den Differenzbetrag. Wären vielleicht auch noch 2 Alternativen.
 
@ Bolek91, hast du nicht die Möglichkeit dir von deinem Kumpel zumindest mal ne Gitarre und evtl. einen kleinen Verstärker zu leihen? Wenn der schon länger spielt hat der sehr wahrscheinlich sicher nicht nur eine. Außerdem gibt es bei diversen Onlineshops auch die Möglichkeit ein hochwertiges Instrument zu mieten - bei gefallen zahlt man dann nur noch den Differenzbetrag. Wären vielleicht auch noch 2 Alternativen.

Das mit dem leihen ist das problem, dass er linskhänder ist und eine solche gitarre hat und ich definitiv auf rechts spielen werde...

Ich war gestern noch beim Musikladen in meiner stadt Musikhaus Auth in Lüdenscheid.....falls jemand das kennt, könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet, hab unter freunden nicht die allerbesten Meinungen dadrüber gehört.... hab mit einem Verkäufer auch noch da geredet und der hatte einsteiger gitarren für 99 und 139 euro von "Key"... ist von der Firma was zu halten? Ahja das sind nur Gitarren, da müsst ich die anderen sachen noch zukaufen, also würd ich au ch auf so rund 200 euro kommen

Ansonsten tedniere ich zur zeit zu der https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_bundle_2.htm
oder vielleicht zu der https://www.thomann.de/de/yamaha_eg112up_bk_egitarrenset.htm und würde mir nen verstärker einzeln dazu kaufen...

lg bolek
 
Key sagt mir garnichts, was aber nicht unbedingt was heisen muss. Wird aber wohl eher nicht so der Knaller sein.

Warum nimmst nicht die Sachen die Schmendrick vorgeschlagen hat? Oder die Bullet? Viel billiger wirds nicht gehen. Wobei ich allerdings, falls du etwas in Richtung Metal/Rock spielen möchtest (und das wollen sie doch fast alle ;)), eine Gitarre mit wenigstens einen Humbucker am Steg bevorzugen würde.
 
Wieder typischer Fall von "beratungsresistent". Ich bin hier raus.....
 

Naja...zumindest isser von der Schiene "alles zusammen kaufen" runter;)

Bolek91 schrieb:
Ansonsten tedniere ich zur zeit zu der https://www.thomann.de/de/fender_squi...s_bundle_2.htm
oder vielleicht zu der https://www.thomann.de/de/yamaha_eg11...itarrenset.htm und würde mir nen verstärker einzeln dazu kaufen...

Die Bullet ist wohl eine der Gitarren im untersten Preissegment der man normalerweise im Vergleich zu anderen billigen Gitarren durchaus vertrauen kann. Zumindest hat sie hier im Board durchaus auch schon relativ gute kritiken erhalten.
Dazu ein kleiner Verstärker, wie zum Beispiel der, den schmendrik vorgeschlagen hat und du hast ein kleines Set das sicherlich viel besser ist, als deine fertigen EInsteigersets und dabei haste dann auch nicht viel mehr bezahlt.

machen! ;)
 
Wieder typischer Fall von "beratungsresistent". Ich bin hier raus.....


...
Ansonsten tedniere ich zur zeit zu der https://www.thomann.de/de/fender_squier_bullet_strat_hss_bundle_2.htm
oder vielleicht zu der https://www.thomann.de/de/yamaha_eg112up_bk_egitarrenset.htm und würde mir nen verstärker einzeln dazu kaufen...

lg bolek

Azriel, schmendrick: :confused:

überhaupt mal das erste angebot, das er verlinkt hat angeguckt ? na, fällt was auf ? von "beratungresistenz" zu reden trifft ja da nicht mehr wirklich zu... ;)

überall liest und hört man zurecht, daß eine gitarre und ein amp in erster linie mal eine frage des geachmacks sind. daß dieser amp von Harley Benton nichts taugt wurde mit noch keinem wort erwähnt. ebensowenig daß die von euch vorgeschlagenen sich mitlerweile einfach bewährt haben, und man mit denen, gerade wenn man keine ahnung hat, erst mal überhaupt nichts falsch machen kann.

der hersteller Yamaha ist im bereich der musikinstrumente, die er anbietet für sein sehr gutes preis/leistungsverhältnis bekannt. eine gitarre von Yamaha plus a biselle kleingruscht für neu 179€ ( ohne amp !) wird garantiert nicht schlechter sein als eine bullet von Squier für 119 €. da würde ich sogar blind jede wette darauf eingehehn !

auf der einen seite wird bemängelt, die user würden sich selbst zu wenig informieren, zeigt aber mal einer eigeninitiative (in meinen augen mit sinnvollem ergebnis, bis auf den HB amp) ist es auch wieder nicht recht. vor allem wenn man bedenkt, daß er die genannten vorschläge ja offensichtlich berücksichtigt (einmal konkret mit genau dem vorgeschlagenem modell, andererseits durch zumindest einen vorgeschlagenen hersteller, evtl aufgrund des tipps mit der pacifika z.b...). euer beiden reaktionen kann ich in vorliegendem fall, bei sonst allem respekt und wissens meinerseits, was ihr meint, nicht nachvollziehen.

edit: glaubt ihr erst mal alles, was ihr von irgendwem von irgendwoher im internet lest ? wenn überhaupt nehmt auch ihr das erstmal nur als "anregung" oder "orientierung", selbst wenn ihr der fragende seit. oder liege ich da jetzt total daneben ?

@ Bolek91:

bis auf den amp im ersten angebot eine gute wahl.

amp hat Dir schmendrick ja einen wirklich brauchbaren verlinkt... :great:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preisrahmen würde ich auch auf den Gebrauchtmarkt zurückgreifen. Ich hab mir vor ein paar Monaten bei ebay ne Stagg R500 (PRS Kopie) für 70€ geholt und die ist echt nicht übel, macht zudem optisch sogar ein bisschen was her.
Wenn es unbedingt Neuware sein soll, finde ich neben den Bullets eigentlich Richwood Gitarren im unteren Segment sehr anständig (z.B. die Stallion pro). Wenn du die nicht in Deutschland, sondern z.B. in Belgien bestellst

http://cgi.ebay.de/RICHWOOD-GUITARE...strumentsMusique_Guitares&hash=item2ea8a1a501
zahlst du inkl. Versand 140 (statt wie hier 170 oder 180) und für 60 € kriegt man sogar neue Übungsamps, wie nen Fender Frontman oder so.
 
Ich würde da schon etwas mehr investieren als 200 €, es lohnt sich auf jedenfall...
 
200 geld ist schon sehr grenzwertig...
Wenn du dir einfach nicht sicher bist, ob du dabei bleist, kuck doch, ob du dir wenigstens nen kleinen uebungsamp von deinem Kumpel, oder sonst wo leihen kannst, damit du die 200 Euro in eine halbwechs brauchbare Gitarre investieren kannst!

Fuer 200 - 250 Euro kriegst du schon gitarren, mit denen du ein paar Jahre gluecklich sein kannst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben