Einsteigerfragen Controller + Software

P
pb88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
07.01.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

Zunächst erstmal nicht wundern - ich bin in Sachen mixen echter Anfänger, habe mich aber endlich dazu entschieden mein langjähriges Interesse für Musik hobbymäßig umzusetzen und irgendwann muss man ja mal anfangen. ;)

Ich habe mir zum Einstieg auf Empfehlung von mehreren Freunden einen Hercules Controller geholt, sowie die Software Traktor (und als mitgeliferte SW Djuced).
Nun habe ich ein paar Probleme beim Einrichten der ganzen Geschichte und komme nur durchs lesen leider auch nicht mehr so recht weiter.

Anschluss:
Ich habe aktuell (noch) keine separaten Lautsprecher und würde mir nur ungern direkt noch welche dafür kaufen. Mein Plan war zunächst den Controller an meinen TV anzuschließen. Mit Cinch- (nur weiß und rot) und HDMI-Kabel (via Laptop) bin ich da jedoch gescheitert, es kam kein Ton aus dem TV. Etwas überrascht war ich auch, dass meine guten Kopfhörer nicht an den Controller passten, hier kann ich mir aber mit einem Adapter weiterhelfen, richtig? Welches Kabel sollte ich mir nun im Idealfall holen, um Musik sowohl über die Kopfhörer, als auch über den TV und später Lautsprecher zu hören? Die Verbindung Controller - Laptop funktioniert dagegen problemlos.

Software:
Die mitgeliferte Software Djuced hat direkt funktioniert und ist für den Einstieg sicherlich auch nicht schlecht. Gern würde ich mich aber direkt an Traktor gewöhnen. Ich habe versucht den Controller entsprechen zu konfigurieren, bin aber sowohl beim manuellen Einrichten, als auch mit einem automatischen Einrichten aus einer geladenen Datei (die angeblich für diesen Controller alles automatisch einrichtet) gescheitert. Die Controller-Buttons haben immer was ganz anderes im Traktor bewirkt als gedacht. :D Gibt es hier ggf. Möglichkeiten funktionierende Files zu finden, die das automatisch einrichten oder (verständliche) Manuals?