Einstieg in Synful Orchestra

  • Ersteller Janiboy
  • Erstellt am
Janiboy
Janiboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
20.04.06
Beiträge
130
Kekse
44
Hey Leute,

habe mich im Netz mal auf die Suche nach einem bezahlbaren (wenn auch nicht ganz so billigen) orchester-vsti gemacht und bin dabei auf "synful orchestra" gestoßen. Die Klangbeispiele haben mich absolut überzeugt, weshalb ich mir die Trialversion runter-
geladen habe.
Nun meine Frage/mein Problem:

Es hat mich schon zu anfang stutzig gemacht, dass die .dll-datei nur gut 130mb groß war, wobei doch realistische vstis of viele gb haben. Ich musste zudem feststellen, dass vor allem die bläser bei weitem nicht so gut klingen wie in den klangbeispielen.

Liegt das nur an den vorgenommenen einstellungen? Oder muss man sich noch zusätzliche samples von jedem instrument laden? Wie kann das sein dass die datei nur so klein ist?

Fragen über Fragen^^. Ich hoffe, einer von euch hat ein wenig erfahrung mit dem programm und kann mir helfen.

Danke im Vorraus,
Jan
 
Eigenschaft
 
mhh - kommt mir auch sehr wenig vor!? wenn ich da an mein EWQL-Symphonic Orchester denke mit seinen +30GB ... Das kann dann wohl nicht wirklich mit Samples arbeiten, so wie ich das aus der Beschreibung entnehme, morphen die ein Sample ... Dafür ist es ein stolzer Preis.
 
Hm ok, danke schonmal für den tipp. Wobei ich sagen muss, nach einigem rumprobieren klingt das vsti gar nicht schlecht...
Gibt es in der preisklasse ein anderes empfehlenswertes orchester-vsti? (steinberg halion symphonic orchestra hab ich mir noch angeschaut, mit schülerlizenz sogar nur 250€, aber dann muss ich warten, bis die schule wieder losgeht^^). Lässt sich beispeilsweise das von dir angesprochene ewql- symphonic orchestra empfehlen?

Gruß,
Jan
 
das EWQL-SO dürfte nach den Vienna-SL Sachen wohl das beste im Moment sein. nmM
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben