Einstiegshilfe, brauche kurzen Rat!

  • Ersteller Portishead
  • Erstellt am
Ich kenne Leute, die gehen solange zur Arbeit bis sie tot umfallen. Das nennen sie Verantwortungsgefühl. So bekommen es dann sicher auch alle KollegInnen auch ab. Ein wahrlich selbstloses Verhalten ;-))
 
Da ist wohl oft auch die Angst um den Job im Spiel.
Mir geht's da wie Antipasti, seit der Selbständigkeit (ca. 10 Jahre) gab's bei mir außer einer leicht laufenden Nase nix weiter. Ich würde die Hypothese wagen, daß sowas auch an der allgemeinen Zufriedenheit liegt - die soll ja bei Selbständigen wesentlich höher sein und ist für das Immunsystem ohne Zweifel sehr hilfreich. Ich treibe mich allerdings auch häufig draußen rum - bei Wind und Wetter, rund um die Uhr. Das macht einen immun gegen so einiges.

Zur Jahresfrage würde ich beisteuern, daß ein Jahr über den Daumen gepeilt ein vernünftiger Zeitrahmen ist, um die Basics draufzuhaben. Das hieße, ja, in einem Jahr kann man singen lernen. Nicht perfekt natürlich, aber gut genug, um sich nicht zu blamieren ;). Mehr als dieses vage Geschwätz werde ich hierzu nicht abgeben, denn sowas hängt in erster Linie vom Schüler selbst ab. Manche können's bevor sie überhaupt zum Unterricht kommen - andere lernen's nie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben