EISERNER STEG - Cover by Mic

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr lieben,

habe den Song "Eiserner Steg" von Philipp Poisel gecovert. Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meine Version anhört und mir einen Kommentar da lasst. :)




Liebe Grüße,
Mic
 
Eigenschaft
 
:great: ik findit juut :D

der song passt zu dir/stimme
weiter sooo
 
Danke Didi! :)
 
Hallo liebe Community,

gibt es noch andere / weitere Meinungen dazu? :)

LG
 
Haallo Lippke


Ein sehr schönes Lied - ich kenn das Orginal nicht, muss ich auch nicht, ich kenn jetzt ja dein cover :)

Was ich toll finde sind die kleinen Klavier Melodien, sie frischen das ganze schön auf und ich finde du spielst echt gut Klavier (soweit ich das beurteilen kann - Rythmisch perfekt würde ich sagen)

schiefe Töne habe ich eigentlich keine gefunden, also gut intoniert (obwohl evtl. bei 0:56 ?, 2:29 ?).


Irgendwie glaube ich, dass du noch besser singen könntest; also du singst schon echt gut - halt irgendwie ganz anders als ich.
Aber vielleicht noch "kräftiger" - also dass müssen die Gesangsexperten dir wohl erklären. Ich denke halt dass du aus deiner guten musikalischen Grundlage (Gesang, Instrumente, Produktion) noch mehr machen könntest, und da fällt mir als erstes die Stimme ein.
Sie klingt an sich schön, sicher, aber ein klein wenig monoton - ja, das ist es.

Ich glaube du dürftest dich einfach noch ein bischen mehr trauen - aber dass ist nur mein subjektiver Eindruck -


mach weiter, Grüße

Dug
 
Danke schön. :) Naja, es ist schon irgendwie relativ nah am Original ... kannst es dir ja vllt. mal anhören ... Ich glaube, mehr Power etc. ist da gar nicht ...

LG
 
Hallo Mic,

jetzt habe ich es auch mal bis zum Ende gehört und habe auch nach dem Original geschaut.

Ich glaube du dürftest dich einfach noch ein bischen mehr trauen

So würde ich es auch sagen, auch wenn ich es anders meine :).
Mir klingt es noch zu lapidar, unentschieden, sozusagen nebenher gesungen. Ich "glaube" Dir den Text nicht.
Der Philipp Poisel kann zumindest auf dieser Aufnahme im strengen Sinne nicht Singen, aber er zerläuft schier dabei.
Ob einem das Lied gefällt oder nicht: Das ist Schlager, da muß es triefen, würd' ich sagen.

Für mich heißt das, entweder mit mehr Power und wirklich laut (was wohl auch Dug meint. Ob das funktioniert ??) oder richtig als Häuflein Elend im Eck sitzen, etwas bildhaft formuliert.

Und nimm Dir ruhig bei einzelnen Silben mehr Zeit, zieh es raus (z.B."wer fängt mich dann auf"). Mir ist Dein Track noch zu unruhig und gleichzeitig unspannend.
Singen an sich kannst Du ja schon. Da reichen manchmal schon einzelne Silben und es wirkt anders.

Wie klingt das einen Ton tiefer ?

Frohes Probieren ;). (Ich darf mich grad auch mit deutscher Phrasierung herumschlagen.)

der Omnimusicus
 
Vielen Dank für dein Feedback. Jaa, mit dem schmalzigen habe ich hier oft zu kämpfen. Schau dir mal die anderen Posts von mir an. ;) Da ist der Tenor meist: Vieeel zu triefig. ;-) Bei diesem Lied hab ichs dann wohl nicht so übertrieben - ich kann aber, wenn es sein muß. Soll ich? :p

Nein, herzlichen Dank für deine Mühe!

LG, Mic
 
nicht schlecht ....nur solltest vllt bischen enstpannter sein ...hab das Gefühl du willst es hinter dich bringen ...:) aber sonst sehr gut
 
Nö, war eigentlich recht entspannt. Aber vielen Dank =)
 
Auf jeden Fall solide gesungen, da kann man nichts sagen :) Das Video passt in S/W auch sehr gut.

Für mich klingt das, als hättest du den Kehlkopf hoch und nicht entspannt genug, was dir die Tiefe im Klang nimmt.
 
Nein, bitte nicht wieder schmalziger/triefiger - da ich die anderen Sachen von dir kenn, find ich das jetzt eigentlich genau richtig :D ...allerdings merkt man irgendwie dass du dich zusammen gerissen hast ^^ , vielleicht ist es das was Riu mit "entspannter" gemeint hat ;)

Lg Lyra
 
Ha ha :D vielen Dank Lyra ;-)
 
… Oder aber man baut gleich auf einen eisernen Steg (während sich die müden Beine ausruhen) – ist nachhaltiger, solider, langlebiger ;) :).

Schönes Klavierspiel, Gesang ist gut, "Song passt zu dir", das finde ich auch.

LG.,
M.
 
Danke Macchi :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben