Philipp Poisel - Eiserner Steg Akkorde erkennen

  • Ersteller Pauldergeilerobo
  • Erstellt am
P
Pauldergeilerobo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
27.08.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!:)
Kann mir jemand helfen, die Akkorde zu diesem Song herauszuhören?
Bin (leider) kein Pianist und habe daher schwierigkeiten, das alles rauszufinden. Trotzdem würde ich den Song gerne spielen können, seis Gitarre oder Klavier (falls ich das mit meinen "fähigkeiten" schaffe;)
und danke im Voraus!
grüße paul:)

http://www.youtube.com/watch?v=cbTXqKBIQ40&feature=topvideos_music


 
Eigenschaft
 
Wow, der singt ja schön. Tänk ju for se tip ;)
 
Wow, der singt ja schön. Tänk ju for se tip
+1

Akkorde: So in der Art F#-Dur, B-("H")-Dur, Eb-moll. Wobei F# und B praktisch terzfrei sind (die sind in der Melodie enthalten).
Ich würds für den Anfang mal mit Oktaven in der LH versuchen (F#, B, Eb), in der RH nicht viel mehr als Quinten (F#-C#), später eine duchgehende Begleitung F#-G#-C#).

3./4. Hand: F#-G#-A#-C#-D#(Eb) bzw. F#, G#, A#, C#, G#.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wow danke! bin beindruckt! vielen lieben dank! der song geht mir nämlich echt ans herz, naja ok, wem nicht?;)
 
sehr gut! gefällt mir! habs auch schon mit nem capo am zweiten bund gespielt. leider fehlen mir eben die technischen möglichkeiten, das so schön aufzunehmen:) aber vielen dank! freut mich echt, bin grad neu hier und schon bekomm ich hier so viel hilfe, danke! schöne gitarre übrigens:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben