electro beats was brauch ich ?

  • Ersteller RAF-MANN
  • Erstellt am
RAF-MANN
RAF-MANN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.12
Registriert
24.09.05
Beiträge
246
Kekse
0
Ort
schleswig holstein
Hey ho,
ich spiel mit meiner Band Poppunk und ich möchte nun paar electro Beats und Synthis einfügen . Insperiert http://www.myspace.com/fouryearstrong und
myspace.com/ForevertheSickestKids .
Ich möchte Drumsets gemischt mit diesen Claps und dieser techno Basedrum mischen
und über die fetten Gitarren einen quitschigen Sythi.
Also als erstes möcht ich bisschen rumexperimentieren zuhause.
Mein eqipement ;
Tascam (dieses kleine ding mit 2 mic inputs)
Cubase 4 le
Guitarrig
und Ez drummer Drumkit from hell
könnt ihr mir paar gute (evt free) plugins empfehlen wie ich diesen electrobeat Sound krieg und vllt ein einfaches Synthi plugin .Hab mit den von Cubase gearbeitet, aber irgendwie kamm da nicht der quitschige Sound raus ,den ich wollte und hatte irgendwie zu viele Funktionen für mich .
 
Eigenschaft
 
Ich benutze immer wieder gerne:

  • Drummatic 3
  • Drummatic VE
  • Independence Free (achtung Sampler mit 2GB library)
  • ersdrums

Synthies gibts wie Sand am meer. Am besten mal hier:

www.kvraudio.com

umschauen. Oder mit PDextended selber bauen ;)

Grüße
Nerezza
 
Hey danke das hat mir geholfen =)
eine Frage noch am Rande wie mach ich dieses in "electronischer Musik" typische abgehacke.
Z.b wenn man Goodbye singt das es G G G o d d d bye ey ey wird .Ich hoffe ihr versteht was ich meine:D ,so was der Dj mit den Platten macht nur ,dass es digitaler klingt und nicht gescratscht .
würde sowas gern mit einer Distortion Gitarre machen so als Übergang zwischen Instrumental und Beatpart
Grüße Stani
 
Entweder über eine Lautstärkenkurve (automation) oder mit einem sidechaingate.
 
hab mir jetzt bei Youtube ein paar Vdeos über sidechain kompression und automation reingezogen und ich weiß net ob ich damit so ein Ergebnis krieg.
Also hört mal hier ab 2 :30 , dieses goodnight good bye ist das so gemacht worden ? http://de.youtube.com/watch?v=bY1vd6tE3q4
 
Nein. Um so einen Effekt zu erreichen könnte man den Anfang abschneiden (halt das G) und ein paarmal davorsetzen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben