[Electro/Complextro] Bad Feelings

Nic F
Nic F
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.13
Kekse
97
Moinmoin :D

Da ich nun endlich dieses Forum durch Hilfe eines Mods gefunden habe, will ich gleich mal einen meiner Tracks vorstellen und euch um Kritik bitten.
Wie schon im Titel erwähnt ist die Genre Electro bzw. Complextro. Produziert hab ich den Track in Fl-Studio.

Was ich gerne wissen würde:
Wie findet ihr den Mix bzw. die Mische?
Wie findet ihr die Sounds? Passen sie zusammen?
Und natürlich, sagt euch das Arrangement zu?

https://soundcloud.com/nicofahrngruber/nic-f-bad-feelings

Hoffe auf viele Tipps und Feedback! :)

mfg.

Eigenschaft

Ich würde ma sagen das Konzept ist absolut gelungen. Hier fehlt aber definitiv der Schliff. Die Snare vielleicht kürzer, allgemein mehr Druck auf die Drums!
Die Synths kommen mir teilweise sehr "zufällig" reingeschmissen vor. Vielleicht etwas am Refrainaufbau arbeiten. Der Synth bei 1:31 ist sehr passend, dafür ist der bei 1:34 definitiv zu lasch.
Die Probleme würden sich aber bestimmt durch eine Präzisere Bassline und Tighteren Drums lösen lassen.

Erstmal danke fürs Feedback ;)
Werde mir auf jeden Fall noch ein paar Tutorials zwecks Drums ansehen wie man die abmischt, eqed, etc.
Die Snare allerdings ist so gewollt, mir gefällt so eine etwas längere Snare nämlich ;)

Am restlichen Zusammensetzen der Sound werd ich auch noch mal arbeiten. Ist ja mein erster Complextro-Track deswegen wird es sich mehr durcheinander anhören als es eig. sollte, da ein bisschen Durcheinander in dieser Genre ja üblich ist.

mfg.