Electro Harmonix Little Bigmuff

  • Ersteller MetalFan
  • Erstellt am
M
MetalFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
13.03.07
Beiträge
64
Kekse
19
Ort
Landsberg am Lech
Hi leute ich will mir eigentlich den little bigmuff zulegen aba ich wollt erst mal fragen ob jemand mit dem teil erfahrung hat und wie ihr mi dem zufrieden seit.

Danke schon mal für eure antworten:great:
 
Eigenschaft
 
Hab einen und bin für die "vorgesehene" Verwendung recht zufrieden. Für Metal (wenn ich Deinen Nick sehe) aber reichlich ungeeignet...

Ein Problem hat die Kiste aber (zumindest bei mir): Wenn man ihn in der Effektkette falsch platziert und/oder mit anderen (v.a. Digital-)Effekten am selben Netzteil betreibt sind die Nebengeräusche schon recht störend.
 
ja ich will ihn ja au net für metal verwenden

sondern mehr so für jimi hendrix artige sachen
 
hmm, da gibts zwar mMn bessere, aber verkehrt is der Muff da auch nicht. Kommt aber sehr auf den verwendeten Verstärker an.
 
und was meinst du welcher dafür besser geeignet is??
 
big muff für jimi hendrix find ich imho bisschen daneben. teste das ding vorher bitte an, ob dir der sound passt, ein big muff ist ein ziemlich einseitiges gerät, je nach geschmack gefällt es dir oder du findest es zum kotzen.
 
danke für eure antworten ich werd am samstag einfach mal zu thoman fahrn und des teil ausprobieren
 
Der Little Big Muff is ne gemäßigte Version vom normalen Big Muff unserer Zeit. Etwas sahniger. Um ehrlich zu sein, wurden anfangs meine Erwartungen nicht wirklich erfüllt.
Zusammen mit der Ampzerre hab ich jetzt jedoch einen echt passablen Sound gefunden, der in Richtung Black Keys, teils Dinosaur Jr geht.
Was Hendrix angeht würde ich dir eher den '68 Fuzz oder so ähnlich von Fulltone oder natürlich das Dunlop Arbiter Fuzz Face ans Herz legen.
Solls weniger fuzzy sein, bekommst du hendrix-iges mit vielen Röhrenamps hin, bzw mit Marshallsimulationen bei einem Modellingamp.
Bei letzterem einfach nicht zu viel Gain, Mitte bis bassig einstellen und dann sich reinfühlen.. das geht schon. =)
 
Stimmt es eigentlich, dass das normale Little Big Muff auch als Basszerre taugt? hab das irgendwo mal gelesen...
 
Kannst alle Muffs auch als Basser verwenden. Gibt einige. Der Bassist von Korn, Flea von RHCP, ich glaube auch alle Bassisten von Metallica.
 
Also vor meinem Hiwatt & Sound City hatta als Basszerre immer ne gute Figur gemacht. Vor dem Warwick Transen Topteil eines befreundeten Bassisten klingts sch***** ;)
 
Klar is natürlich auch ne Sache des Amps und v.a. dessen Einstellung!
 
Ich hab das Little BigMuff auch, und bin eigentlich richtig zufrieden. Vor nem cleanen Amp richtig schön sahniger Leadsound, ist der Amp angezerrt auch richtig schön fuzzig. Und alles natürlich mit massig Sustain.
Für Metal ist das Teil aber wirklich weniger empfehlenswert, allerdings klingt Blind von Korn damit schon richtig authentisch, ist ja im original auch mit Bigmuff gespielt.
Der größte Vorteil ist einfach, das es viel angepasster ist, als der große Bruder, in Sachen Größe und Netzteilanschluss. Und es ist natürlich billger. Allerdings siehts natürlich nicht ganz so cool aus, wie das große, das ist aber Geschmackssache. Klingen tuts jedenfalls von allen Muffs dem Original am ähnlichsten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben