Electro Harmonix Small Clone Netzteil...HILFE!

L
Loddar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.07
Registriert
09.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
hallo.
ich habe seit einiger zeit den electro harmonix small clone und es is auch ein ganz gutes effektpedal...nur einst ist nicht so pralle.
ich betreibe ihn zur zeit nur mit 9V batterien , weil ich kein passendes netzteil finde. und da die batterien doch etwas teuer sind suche ich nuhn dringend eins....aber woher kriegt man eins?
hoffe jemand da draussen kann mir helfen und und mir sagen wo man es herkriegt vllt eine internetadresse oder so.
okay
danke im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Geht nicht einfach ein ganz normales 9V-Netzteil? Oder hat EH da was besonderes?
 
entweder ein normales stabilisiertes 9V oder eben das von EHX
 
mal kurz eine Nebenfrage...ich habe das russische Big Muff - Sound ist super, ich bräuchte jetzt einen Adapter den ich an der einen Seite an einen normalen, runden Netzteilanschluss stecken kann und der an der anderen Seite einen Adapter für die 9V Blockbatterie-Buchse anbietet.

...es soll nur ein kleines Adapterkabel sein - kein komplettes Netzteil, ich würde ganz gerne mit nur einem Netzteil auskommen - welcher Shop bietet solche Adapter an? Bin leider noch nicht fündig geworden.

Danke schon einmal! Grüße!
 
Netzteil für den Small Clone:
9V DC, 3,5mm Klinke, Spitze +, Ring -

Das bedeutet wenn man ein 9V-Universalnetzteil (mit mehreren Steckern dran) hat, nimmt man den 3,5mm Mini-Klinkenstecker
und stellt die Polung passend ein: innen +, außen -
Also genau anders rum als bei vielen Herstellern (z.B. Boss, Ibanez...) mit Standard DC-Buchse.

Oder eben das von EHX! :D
 
beim russischen big muff ist es auch kein problem mal grade selber hand anzulegen.


ein loch bohren, ne buchse reinschrauben und 2 drähte anöten.

du kennst sicher jemanden, der dafür 20 min seiner zeit opfern würde - hm? das ist auf jeden fall die eleganteste lösung.


ansonsten gibt es auch netzteile, die direkt einen 9V Block anschluß haben.
 
https://www.thomann.de/de/thomann_universal-netzteil.htm

5 Euro, einfach dann Miniklinke dran und 9V und fertig is, jedenfalls die günstigste Alternative, da ich persönlich nciht viel von 20 Euro Herstellernetzteilen halte, die dann zwar eventuell leiser und sicherer sind, aber solange du keine 10 Effekte in deinem Setup hast, un deine Steckdose neben nem Pc Prozessor passiert da nix hörbares :D
 
Fast jedes halbwegs vernünftige Netzteil hat doch n Adapter auf die Mini-Klinke für den Small Clone dabei. Wenns was besseres sein soll, dann kann ich auch nur Ollmann empfehlen. Passendes Kabel mitbestellen---Alles gut
 
Hey, hoffe die Frage passt hier rein. Ich stehe total auf das Smallclone. Mein 1. Ist mir schon Defekt gegangen, also habe ich mir kürzlich ein neues gegönnt. Anfangs auch alles i.O., allerdings beim letzten Gig nen Schreck bekommen, da sich der Sound änderte (laut/leise) und bei der letzten Probe erkannt, es liegt am SC. Heißt, sobald ich ihn einschalte, wird das gesamte Signal aus dem Amp leiser. Ich nutze eine HB DaisyChain mit dazugelieferten Kabel, habe auch mein alten SC damit genutzt und nie an Sound verloren. Entschuldigt diese wirre Schrift, aber kann mir jemand erklären, woran der Lautstärkeverlust nun liegt?
Wäre jeder hilfe/ jedem Gedanken sehr dankbar. LG
 
Du hast das Small Clone an einer Daisy Chain?

Das Teil hat die Polung an der DC Buchse gedreht, wenn mich nicht alles täuscht..
 
Genau. Ich hab mich hier auch durch's Forum gekämpft und nur mehr Verwirrung bekommen Das war der Grund, weshalb ich mich nun selbst registriert habe:)

Ich habe es seit dem 1. mal mit normalen 9V Netzteil gesoielt und alles klappte wunderbar, bis vor kurzem. Ich werde mir auch eventuell die Tage das Originale Netzteil von EHX zu kaufen, gibt's ja beim großen T.

Aber dennoch verstehe ich es nicht, da es wie gesagt immer sauber funktionierte und das neue Pedal von ein auf's andere mal die Leistubgsreduzierung hatte. Der Chorus ist auch NICHT im FX-loop, sondern hängt hinter dem Amp. In einem anderen vorum hieß es, dass Modulationseffekte im Loop an Leistung verlieren könnten (wie ich verstanden habe, häufiger in einem parallel geschaltenen). Aber auch das ist wie gesagt ausgeschlossen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben