[Electro Rock?] mal was von mir

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
krieg folgende Meldung beim 1. Link.

Oops, looks like we can't find that page!
Did you try to access a private track, but were not logged in? Log In or Sign Up
Maybe the track or user has been removed

den zweiten Track würd ich in die Drum&Bass-Ecke einordnen, so intuitiv - mir gefallen die noisigen Drums :) Und du fadest schön Elemente langsam ein/aus, bzw. variierst, so dass nicht das Bausteinfeeling aufkommt, das mir bei am PC gemachter Musik oft passiert

allerdings ist der gesamte Aufbau recht linear, es steigert sich und baut sich dann wieder ab... das passt in diesem Fall, wo die Sounds eh recht atmosphärisch sind sogar recht gut, KÖNNTE aber auch auf ein uninspiriertes Arrangement schließen lassen... dazu würd ich dann gern den anderen Song noch hören :)

Aber alles in Allem gefällt mir der Song ganz subjektiv :) -> Nochmal hören.
 
Hey habe den Link korrigiert, jetzt müsste der erste Song auch erreichbar sein!

Danke für die Kritik :) Der Songaufbau ist schon so linear gewollt.. Der Song ist an Saxon Shore (Post Rock / eine meiner lieblings Bands) angelehnt..
Bin gespannt was du zu dem anderen Titel sagst. :)

Und wie siehts mit dem Sound insgesamt aus? Muss das evtl druckvoller sein?
 
hängt davon ab, was du erreichen willst... um dazu in der Disco tanzen zu können fehlt vielleicht ein wenig "unz unz", aber mir scheint du strebst eher eine etwas "weitere Atmosphäre" an, die aber trotzdem zum Mitnicken einlädt... das funktioniert mMn sehr gut so, die "Drums" kommen doch sehr direkt, also zu wenig Druck is da auf jeden Fall nicht.

Wie gesagt, es is für mich ne Mischung aus atmosphärischen Klängen mit noisigen Elektrobeats, was ich spontan mal recht cool find.
Beim "Panda" hab ich das "Problem", dass die Drums doch etwas wirr geraten sind und mir manchmal das straighte "an die Hand nehmen" fehlt... vielleicht käme eine hintergründige zusätzliche Unterstützung der Haupt-Schläge (BD, Snare) mit weniger noisigen/zerhackten Samples ganz cool...

andererseits.. im weiteren Verlauf, so gegen Ende, find ich's dann sehr ausgewogen und passend... den Durchhänger hatte ich quasi nur so im ... ich nenn's mal "frühen Mittelteil" oder einfach Anfang...

wobei mir das jetzt rückblickend auch bei deinem Song gestern so ging... der Anfang zog sich etwas hin und ich war mir nicht sicher, was ich davon halten soll, aber dann so ab der Hälfte war ich dabei und fand's cool

Soundmäßig muss ich grade mal sagen, find ich diese höhenlastige Noise bei 1:43/1:44 sehr penetrant... bzw. generell stellenweise sehr "bissig" in den Höhen, was die Noise-Samples angeht.. da vielleicht noch etwas zurücknehmen, aber nur so ein Quäntchen zum Entschärfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben