Electronic-Projekt nur welche Software?

  • Ersteller Mr. Key
  • Erstellt am
Mr. Key
Mr. Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
13.05.06
Beiträge
146
Kekse
223
Servus!

Mein Freund und ich wollen ein Electronic Projekt starten. Musikrichtung soll so in Richtung Trip Hop/Acid Jazz gehen. Vorgehen wollen wir folgendermaßen: Wir kaufen uns beide Masterkeyboards und Software und legen los.
Beim Masterkeyboard sind wir uns ziemlich einig. Es wird wahrscheinlich ein M-Audio Axiom 61, könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar Erfahrungen berichten, für die die so eins daheim stehen haben.
Der eigentliche Streitpunkt ist aber die Software. Ich würde irrsinnig gerne mit Ableton Live arbeiten, während er aber zu Reason 4 tendiert, weil er es schon daheim hat.
Was würdet ihr sagen, wäre empfehlenswerter?
Oder würde es eine Software geben, die vielleicht eher für uns geeignet wäre?
Würde mich sehr auf Hilfe freuen
mfg
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Ich muß sagen, dass ich Reason nicht kenne, aber ich benutze Ableton Live auch auf der Bühne und finde es ein tolles Programm. Kann mir kaum vorstellen, dass Reason derartige Features bietet:D
 
Das Axiom ist ganz ordentlich. Die Tastatur ist leicht-gewichtet und lässt sich recht gut spielen. Die Fader sind auch gut, die Drehknöpfe könnten leichtgänger sein. Die Bedienung ist ziemlich einfach und das Display kontrastreich. Zudem leicht und gut zu transportieren. Midi und Strom können über USB abgewickelt werden. Die Treiber sind solide, auch wenn ich manchmal erst das Axiom ausschalten muss, damit der PC runterfährt. Das wärs so in aller Kürze :D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben