Electronic-Projekt nur welche Software?

von Mr. Key, 17.04.08.

  1. Mr. Key

    Mr. Key Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    29.05.13
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    233
    Erstellt: 17.04.08   #1
    Servus!

    Mein Freund und ich wollen ein Electronic Projekt starten. Musikrichtung soll so in Richtung Trip Hop/Acid Jazz gehen. Vorgehen wollen wir folgendermaßen: Wir kaufen uns beide Masterkeyboards und Software und legen los.
    Beim Masterkeyboard sind wir uns ziemlich einig. Es wird wahrscheinlich ein M-Audio Axiom 61, könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar Erfahrungen berichten, für die die so eins daheim stehen haben.
    Der eigentliche Streitpunkt ist aber die Software. Ich würde irrsinnig gerne mit Ableton Live arbeiten, während er aber zu Reason 4 tendiert, weil er es schon daheim hat.
    Was würdet ihr sagen, wäre empfehlenswerter?
    Oder würde es eine Software geben, die vielleicht eher für uns geeignet wäre?
    Würde mich sehr auf Hilfe freuen
    mfg
    Sebastian
     
  2. Langfingerli

    Langfingerli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 17.04.08   #2
    Ich muß sagen, dass ich Reason nicht kenne, aber ich benutze Ableton Live auch auf der Bühne und finde es ein tolles Programm. Kann mir kaum vorstellen, dass Reason derartige Features bietet:D
     
  3. BurtaN

    BurtaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    41
    Erstellt: 17.04.08   #3
    Das Axiom ist ganz ordentlich. Die Tastatur ist leicht-gewichtet und lässt sich recht gut spielen. Die Fader sind auch gut, die Drehknöpfe könnten leichtgänger sein. Die Bedienung ist ziemlich einfach und das Display kontrastreich. Zudem leicht und gut zu transportieren. Midi und Strom können über USB abgewickelt werden. Die Treiber sind solide, auch wenn ich manchmal erst das Axiom ausschalten muss, damit der PC runterfährt. Das wärs so in aller Kürze :D.
     
Die Seite wird geladen...

mapping