Electronica

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
so, ich hab mich ma wieder an elektronischer musik versucht. das is bei rumgekommen: http://soundcloud.com/gkt/sellout
über kritik und ratschläge würd ich mich freuen :)
 
Eigenschaft
 
Sehr progressiv auf jeden Fall :d
 
is das n anderes wort für scheisse? :D
 
Nicht unbedingt. Mir persönlich isses halt etwas zu krank was die atonalen Synth-Lines und den Distorted-Bass angeht. (Im Mittelteil, der Bassige, wie auch sonst (nur da fällts am meisten auf) solltest auch du mit Sidechaining und Kompression arbeiten ;) )
ansonsten, sag ich das eigentlich bei jedem hier? kommt mir so vor..., fehlt mir die Progressivität des Songs (nicht des Genres :p ). Soll heißen, wohin entwickelt sich der Song? Wie verändert sich die Soundlandschaft? Bei dir scheint alles auf der gleichen Ebene zu liegen. Ich bin sicher es mangelt nicht an kreativität, also einfach etwas mehr einfließen lassen und dem Song durchaus erlauben sich zu entwickeln. Neue Sounds reinbringen, vllt. mal die Harmonische-Gliederung wechseln (oder is das 12-Ton-Technik?^^ ) oder zumindest den einen oder anderen Break einbringen.
 
ja ich muss sagen, dass ich auf grund von mangelnder pc kapazität und technischen möglichkeiten auch nciht in der lage bin, alles umzusetzen, was ich gerne machen würde, aber ich bin im moment am überlegen mir mal ableton zuzulegen, und den computer etwas aufzurüsten
 
Ich finds sehr gelungen, wie void schon sagt, sehr progressiv.
Vorallem ab 0:30 gefällt es mir sehr gut.

:great:
 
Den Bass finde ich nicht schlecht, aber diesen sirenenmäßigen Synthesizer kann ich gar nicht ab.
Den Teil etwa bei 2:00 finde ich gut, wo der Synth nur sporadisch reinkommt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben