Elektro - bitte alles an tips zu mir

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
ich habe es schon oin nem anderen forum geschrieben aber ich würde es auch hier "zu hause" :) gerne bewerten lassen. daher:

hallo leute!

ich habe seit ein paar tagen endlich reason und meinen ersten elektrotrack zusammengebastelt.
anfangs war es als "Backgroundmusik" für ein spiel gedacht (eine eher actionreiche situation).

das ganze ist noch eine vorabversion und soll nach hinten hin länger werden.
ich brauche nun dringend hilfe beim mixen und anregungen aller art. ich bin gerne bereit dafür auch die RSN Datei zu verschicken - einfach anfragen.

ich habe das gefühl dass es an einigen stellen zu überladen klingt an anderen wieder irgendwas fehlt. klingt es wie zusammengestückelt? passen sich einige teile nicht ins "gesamte" ein? was nervt?
(vor allem der scream/verzerreffekt ab 00:52 ist ...äh... gewöhnungsbedürftig?)

freue mich über alles feedback - auch von nicht "elektronikern".
wie gesagt - wer reason hat und selbst reingucken und editieren möchte soll sich melden

http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=402828474.wma
 
Eigenschaft
 
Wow, erinnert mich sehr an alte Amiga Zeiten! Vorallem die Drums und der Bass Synth, supergeil, das weckt Erinnerungen :great: kannst die Drums nicht als Samples online stellen? :redface: ;)

So, Kritik hab ich nicht viel. Die Leadstimmen sind mir ab und an zu laut, die Drums gehen mir da zu sehr unter. Vielleicht kann auch ein bisschen mehr mit Stereopanorama arbeiten, das sorgt für Abwechslung, auch bei Lead Synths :)

Aber echt geil, ich hörs direkt mal wieder, auf die alten Amiga Zeiten :great:
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Freue mich auf die Endversion

:great:
 
hey.
guter song, kannst du mir das ganze mal als reason datei schicken ?
finde einige soundeffekte echt cool und würde gern mal schauen wie das alles gemacht hast wenn das in ordnung geht ?
 
wahrscheinlich meinst du die eingespielten samples. die habe ich mir mit dem absynth zusammengeschneidert.

ins achen reason ists nur der bass "slang bass" (tractor)
am ende dazu der "talkbass" (thor)
das "touchpad 2" (combinator) für einzelne effekte
Dr. Mc Coy's Alias (thor) für einzelne effekte
ein grand piano mit scream
für die weichen akkorde das "EnochPad" (tractor)
leadstimme "Eld Rich" (NN-XT)

also alles nur factory sounds. der rest vor allem im ruhigen mittelteil sind eingespielte waves von meinem absynth
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben