Elektroakustik Hilfe

von DrLaber, 09.03.05.

  1. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 09.03.05   #1
    hallo zusammen!
    bin beim thema akustik-gitarre (elektro-akustik) eigentlich noch ziemlich grün.
    will mir aber eine zulegen.
    hab jetzt mal eine von cort und eine von epiphone ins auge gefasst
    Cort SFX 5 und Epiphone PR-5E
    nur hab ich jetzt keine ahnung welche hierbei sinnvoller ist.
    das ich bei testen muss is mir schon klar. nur welche abnehmer system sind
    hier besser.

    danke und gruß

    rudi
     
  2. simon486

    simon486 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Zürich (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.03.05   #2
    Leider kann ich dir keine Auskunft geben...aber beachte, die von epiphone ist ein bass und keine gitarre!

    Gruss
    Simon
     
  3. k_wimmer

    k_wimmer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.05
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    521
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.679
    Erstellt: 30.03.05   #3
  4. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 31.03.05   #4
    Im Akustikbereich sind die Corts spitzenmäßig. Ich hab eine Cort MR 740 angetestet und war begestert. Der Sound ist Bassig und hat Brillianz und die Mitten sind auch noch gut zu hören. Eine perfekte Soundabstimmung wie ich finde. Das Holz ist sehr gut verarbeitet worden und klingt sehr schön warm nach. Der Hals liegt gut in der Hand ist also nciht zu dick oder zu dünn. Die oberen Bünde lassen sich durch das Cutaway sehr gut bespielen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Tonabnehmer kostet alleine schon um die 300€ und die Gitarre insgesamt 550€. Mein Geheimtipp.....die Gitarre werde ich mir auf jeden Fall holen. Also: Antesten
     
Die Seite wird geladen...

mapping