Elektroakustik Hilfe

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
DrLaber
DrLaber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
09.02.04
Beiträge
541
Kekse
500
Ort
BGL/TS/Salzburg
hallo zusammen!
bin beim thema akustik-gitarre (elektro-akustik) eigentlich noch ziemlich grün.
will mir aber eine zulegen.
hab jetzt mal eine von cort und eine von epiphone ins auge gefasst
Cort SFX 5 und Epiphone PR-5E
nur hab ich jetzt keine ahnung welche hierbei sinnvoller ist.
das ich bei testen muss is mir schon klar. nur welche abnehmer system sind
hier besser.

danke und gruß

rudi
 
Eigenschaft
 
Leider kann ich dir keine Auskunft geben...aber beachte, die von epiphone ist ein bass und keine gitarre!

Gruss
Simon
 
Im Akustikbereich sind die Corts spitzenmäßig. Ich hab eine Cort MR 740 angetestet und war begestert. Der Sound ist Bassig und hat Brillianz und die Mitten sind auch noch gut zu hören. Eine perfekte Soundabstimmung wie ich finde. Das Holz ist sehr gut verarbeitet worden und klingt sehr schön warm nach. Der Hals liegt gut in der Hand ist also nciht zu dick oder zu dünn. Die oberen Bünde lassen sich durch das Cutaway sehr gut bespielen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Tonabnehmer kostet alleine schon um die 300€ und die Gitarre insgesamt 550€. Mein Geheimtipp.....die Gitarre werde ich mir auf jeden Fall holen. Also: Antesten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben