(Elektrolyt-)Kondensatoren und ihre Bauformen

  • Ersteller trash56
  • Erstellt am
T
trash56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.17
Registriert
18.09.11
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo zusammen,

hat bei Kondensatoren die Bauform einen entscheidenden Einfluss auf die elektrischen Eigenschaften?

Im Mischpult, welches gerade bei mir auf dem Operationstisch liegt, sind beispielsweise Elektrolytkondensatoren mit 5mm Rastermaß eingebaut, ich hatte aber nur welche mit 2,5mm da.

Hat das irgendwelche Auswirkungen? Kapazität ist gleich und Spannungsfestigkeit ist sogar höher als bei den original verbauten.
 
Eigenschaft
 
Nein, hat keine Auswirkungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben