Elektronik defekt - Ibanez Fishman SST - Jmd Erfahrung?

T
Turbine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
23.10.16
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Moers
Hi,

von gestern auf heute ist bei mir die Elektrik an meiner Ibanez Artwood (AW240ECE-OPN) ausgefallen, genauere Bezeichnung: Fishman SST. Keine leuchtenden Lämpchen mehr am Tuner, kein Ton mehr über den Verstärker, nix. Batterien habe ich schon gewechselt ;).

Im Forum habe ich dazu nur das hier gefunden, liegt aber auch schon ein paar Jährchen zurück.

Mir ist klar, dass ne Ferndiagnose schwierig ist und ein lokaler Laden ist meine letzte Anlaufstelle (der vermutlich nichts reparieren, aber alles für teuer Geld austauschen wird ...).

Daher die Frage, ob vlt jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem gemacht hat?

Leider habe ich von Elektrik auch kaum Ahnung und die Gitarre hatte ich noch an alter Wohnstätte gekauft, der Händler ist also nicht erreichbar. Wobei das gute Stück eh keine Garantie mehr hätte.

Vielen Dank!
Christian
 
Eigenschaft
 
Bei diesem Preamp ist doch das Batteriefach extra?

Ich würde da mal das Kabel von der Batterie zum Preamp untersuchen ...

€: Natürlich sollte auch die Verbindung zur Klinkenbuchs (Schaltkontakt!) untersucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei diesem Preamp ist doch das Batteriefach extra?

Hi Peter,

ja, das Batterfach ist extra - habe deinem Rat folgende heute auch mal Preamp und Batteriefach ausgebaut und mir die Kabel angeschaut. Was soll ich sagen: sieht alles fest und verlötet aus. Und das Beste: Nach dem wieder einschrauben lief das gute Teil wieder ....

Keine Ahnung wo jetzt das Problem lag, evt ein Wackelkontakt an irgendeiner Stelle? Ich hoffe, das Thema hat sich nun aber erledigt.

Danke auf jeden Fall für den Fingerzeig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das deutet - wie ich vermutete - auf einen Kontaktfehler in oder an den Kontaktstellen der Kabel hin.

Es kann natürlich sein, dass das Problem i-wann wieder auftaucht ...
aber dann weisst du ja, wo du suchen musst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben