Elektronisches Song(writer)book

  • Ersteller Paul_Chapeau
  • Erstellt am
P
Paul_Chapeau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
27.11.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hey ihr Songwriter ihr!

Hoffe es passt hier rein. :gruebel:

Ich bin zwar kein guter bzw. gar kein Songwriter, aber mein bester bester Freund ist es.
Nun ja, Weihnachten steht bevor und diesesmal würde ich ihm gerne ein Elektronisches Song(writer)book schenken.
Er tippt immer alles in sein Handy, ich kann das nicht mehr sehen!! :evil:

Jetzt also die Frage:

Gibt es sowas überhaupt :confused:
Wenn ja, wo und könnt ihr als Songwriter eines empfehlen??
Ich hab kurz gegoogled, aber nix gefunden. Das zeigt immer nur eBooks an.

Für eure Antworten schonmal im Voraus vielen Dank

Was sagt man unter Songwritern eigentlich?

Gut Stift! oder Gut Text!

Naja egal ^^ Grüße aus der Hauptstadt
 
Eigenschaft
 
Hallo Paul_Chapeau,

ich weiß im Moment gar nicht genau was du damit meinst.

Willst du ihm ein elektronisches Gerät schenken, dass er immer bei sich trägt wo er dann seine Texte festhalten kann?

Oder meinst du etwas ganz anderes?
 
ja, ich glaube das meint er. da wüsste ich spontan außer einem handy mit voller alphabetbelegung oder schrifterkennung allerdings nichts...
 
Vielleicht nen PDA oder Palmtop?

Gruss
TheMystery
 
Hallo Paul_Chapeau,

ich weiß im Moment gar nicht genau was du damit meinst.

Willst du ihm ein elektronisches Gerät schenken, dass er immer bei sich trägt wo er dann seine Texte festhalten kann?

Oder meinst du etwas ganz anderes?



Ja! Ganz genau das meine ich

Sowas gibt´s wohl echt nich was?! :evil:

Schade eigentlich, ich finde jemand sollte sowas unbedingt erfinden!!
 
Sowas gibt´s wohl echt nich was?! :evil:

Eigentlich wie Sand am Meer : Jedes Gerät in das man entweder reinsprechen oder reintippen kann. Vom Handy oder Diktiergerät übers Notebook bis zum portablen Kleinstudio gibt es da alles mögliche.

Schade eigentlich, ich finde jemand sollte sowas unbedingt erfinden!

Wozu? Siehe oben.

Songtexte odert Lyrics sind eben auch nur Zeichen. Ein Textverarbeitungstool kann nicht unterschieden, ob Worte lyrisch, poetisch oder songdienlich sind.

Was sollte denn so ein Gerät können? Einem einen Hinweis geben so wie "Attention: das reimt sich nicht" oder "dieser Vers ist Mist oder geklaut" ...

Ich denke, dafür gäbe es keinen Markt. Es gibt aber Software, die ähnlliches tut. ZB Reimvorschlage macht oder aus eingebeben Worten Gedichte bildet. Das ist aber mehr ein Jux .. ein Songwriter, der sich ernst nimmt, würde so etwas wohl eher nicht nutzen.
 
Ich habe so eine art "digitalen Notizblock" jetzt auch noch nie einzeln gesehen. Würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen weil die Handys ja immer besser werden. Es gibt einen Stift der das gezeichnete/geschriebene als Vektoren speichert und man es dann auf den Rechner laden kann. Allerdings braucht man da einen bestimmten Block dazu und hat es später auch nicht als richtigen Text.
Ich würde deinem Kumpel einfach ein hübsches kleines Notizbuch schenken das man sich in die Tasche stecken und man einen Stift dran befestigen kann =)
 
moleskin.jpg


Das ist analog, tragbar, geht kaum kaputt und sogar klein genug für jede Hemdstasche. ;)

Jetzt sogar mit USB:

geek_moleskin.jpg


Ganz im Ernst: Muss es ein digitales Gerät sein?
 
Ganz im Ernst: Muss es ein digitales Gerät sein?

Wahrscheinlich nicht. Ihr habt ja recht.

Danke für die Vorträge, Vorschläge und euer Interesse.

Ich denk mir was aus.

bis demnächst mal wieder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben