Elephants and Coffee !

von >Till_Hümbs<, 22.06.10.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. >Till_Hümbs<

    >Till_Hümbs< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    24.04.17
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kekse:
    246
    Erstellt: 22.06.10   #1
    Ich habe letzten Monat meine erste eigene CD mit dem Titel
    "Elephants and Coffee"
    fertiggestellt, die ich in eigener Energie aufgenommen und sogar in kleiner Auflage pressen lassen habe :).

    Auf meiner myspace Seite sind 3 der Lieder zu hören.
    Ich bin sehr interessiert, wie die Songs auf Euch wirken und würde mich über jede Art von Kritik freuen.

    http://www.myspace.com/tillhannes

    Till Hannes Hümbs
     
  2. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    21.12.20
    Beiträge:
    6.236
    Ort:
    NRW
    Kekse:
    38.428
    Erstellt: 23.06.10   #2
    Apropos Till, du schuldest mir noch eine komplette CD :p

    Die 3 Songs die ich bisher kenne finde ich sehr gelungen, klar kann man da noch einiges rausholen.
    Vorallem in Sachen Produktion/Sound. Für ein "ein Mann Projekt" ist das aber amtlicher,
    als manche komplette Bands abliefern.

    Das Frequenzband ist etwas unausgewogen,
    Painting Grey hat z.B. sehr unausgewogene Höhen, die killen hier bald meine Anlage, das lied wirklich durchhören geht ohne filter nicht.
    Spieltechnich kommts bei der Gitarre nicht über "ok". Da sind halt ein paar spiel- und vorallem timingfehler drin. Wobei ich die gerade
    der Gitarre nciht böse nehmen möchte. Die CD macht nciht den Eindruck "perfekt" wirken zu wollen, sondern will etwas menschliches transportieren.
    Hier sind gewisse "Ecken" im spiel durchaus passenund gut.
    Artwork ist auch sehr gelungen! Aber da hast du eh ein Hädnchen für :) Wenn ich die komplette CD hab :p sag ich dsa gerne mehr zu.
    Ich kann auch auf die Songs einzeln eingehen.
    Aber fernab von jeder rationalen kritik, find ich die Songs echt gut. Etwas schleppend düster emotional - stimmig. :great:

    lg,
    Fabian ;)