Unsere Promo-CD

von Illidan, 05.08.08.

  1. Illidan

    Illidan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    876
    Erstellt: 05.08.08   #1
    Gestern haben wir (Miss Chris) unsere erste Promo-CD fertiggestellt, einen Live-Mitschnitt unseres letzten Konzertes (wo dank des Regens ca. 10 Leute zugegen waren). Die Qualität ist recht lau und Fehler sind auch drin, aber es ist das beste was wir haben.
    Neben Kritik würde ich mich vor allem darüber freuen, als was ihr unsere Musikrichtung bezeichnen würdet, denn ich werde mit "Alternative Rock" irgendwie nicht warm....das klingt so schwammig. :o

    Alle Lieder der CD (bis auf das kurze Intro) gibts auf unserer myspace-Seite www.myspace.com/misschrisstyria zum anhören.
     
  2. Drummer1987

    Drummer1987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    14.07.14
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    156
    Erstellt: 05.08.08   #2
    Entweder das gegrowle richtig machen so wie www.myspace.com/playthegallery
    dann das lied intention and disgrace.
    Oder das gegrowle weglassen. Finde es passt da nicht ganz rein.
    Die Stimmt hat für mich leider wenig Wiedererkennungswert.
     
  3. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.08.08   #3
    Hey
    was mich interessiert wie ihr das aufgenommen habt. Bin da immer etwas neugierig ...
    Sonst muss ich sagen finde ich es ganz gut. Das Lied Irritation is ziemlich geil. Nur der weibliche Gesang ist noch ausbaufähig sag ich mal. Ist irgendwie auch zu Monoton und hat wie Drummer1987 schon sagte wenig Wiedererkennungswert. Treibt die Sängerin vielleicht mal dazu mehr Dynamik reinzu bekommen das sie mal "ausrasten" soll oder so.
    So das ist meine Meinung. Über die Qualität kann ich leider nicht viel sagen hab da nicht so die Ahnung.
    bis denne
    greetz nils

    PS: Gerade bei Farew ell Letter gabs ne Stelle da war schon mehr Dynamik in der Stimme- so beim nebenbei hören ...
     
  4. Illidan

    Illidan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    876
    Erstellt: 08.08.08   #4
    Genaue Details weiß ich keine, da müsste ich den Gitarristen (und Growler und Sänger bei Lost my Life) fragen. Ich weiß nur dass unser Tonmann das Lied bei unserem letzten Auftritt mitgeschnitten und danach ein bisschen im Studio gemastert hat (aber keine neuen Einspielungen oder so einen Kram).
    Ich glaub ich weiß welche Stelle du meinst.
    Vieleicht sollten wir uns mal ein paar Proben lang darauf konzentrieren, am Gesang zu feilen.
     
Die Seite wird geladen...