Elli Sound / Crucianelli Bässe

  • Ersteller /dev/null
  • Erstellt am
/dev/null
/dev/null
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.21
Registriert
08.04.09
Beiträge
106
Kekse
308
Hallo,

ich habe mich spontan in einen Bass von Elli Sound / Crucianelli verknallt, allerdings finden sich im Internet nur wenige bis überhaupt keine Informationen zu diesem Hersteller und zu jenem Bass. Es handelt sich um einen SG-Nachbau, der mir das erste Mal in einem Musikvideo aufgefallen ist. Das Video habe ich am Ende meines Beitrags verlinkt. Der Bass ist direkt zu Beginn sehr prominent im Bild und sieht einfach nur phantastisch aus.

Gefunden habe ich auf Youtube noch ein Italienisches Video, in dem das Model vorgestellt wird, allerdings verstehe ich da leider kein Wort. Crucianelli baut offenbar aktuell nur noch Akkordeons, hat aber offenbar in den 1960er und 1970er auch Gitarren und Bässe für Vox (?) und Gibson-Kopien gebaut.

Meine Frage an die anwesenden Bassisten: Kann jemand was zu der Marke und/oder dem Bass sagen? Wie ist/war die Qualität/Bespielbarkeit? Handelt es sich um hochpreisige Sammlerstücke, die jedes Budget sprengen oder finden sich die Bässe für relativ kleines Geld immer mal wieder auf eBay oder in Kleinanzeigen/Flohmärkten?




Ich danke schon einmal im vorraus für alle sachdienlichen Hinweise.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben