Elmwood Bonneville 50 ? oder Mesa Boogie Lonestar?

  • Ersteller sigitar
  • Erstellt am
sigitar
sigitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
15.02.09
Beiträge
1.989
Kekse
8.440
Ort
Waldviertel, AT
Ich bin ziemlich interessiert an einem Elmwood Bonneville!
Verwendet den hier jemand und mag einen kurzen Erfahrungsbericht darlegen?
Mich würde interessieren, ob der Bonneville mit einem Mesa Lonestar vergleichbar ist?
wie seine Klangcharakteristik zu beschreiben ist? und ab welcher Laustärke beim Clean-Channel die Röhren-Sättigung eintritt? ob der send-return zufriedenstellend ist?
Ich spiel Jazz, Rock, Blues und Artverwandtes. Würde der Bonneville da passen? oder wäre der Lonestar geeigneter?
Danke
Sigi
 
Eigenschaft
 
Hi, ich kann dir nur den Elmwood empfehlen. Mir gefällt einfach der Sound besser. Direkt kann man beide aus meiner Sicht nicht vergleichen, ist aber wie immer Geschmacksache.:)
Bist du mit dem AXEFX nicht mehr zufireden? Ich dachte du bist Gasfrei?;)
VG Roman
 
HaHaHa :D...ich glaub einmal GAS, immer GAS...
aber mit dem AxeFX bin ich nach wie vor zufrieden. Vor allem im Studio und vor allem die EFX!
Live hab ich mich immer wieder mal dabei erwischt, dass ich einen Amp hinter mir stehen haben möchte...:redface:
mittlerweile sind mich auch Hook-Amps ins Auge (bzw. in die Ohren) gesprungen...
Greez
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
von dem elmwood hat gregor hilden mal ein video gemacht. der sound war mit der beste überhaupt von seinen videos. klick
 
Ja kenn ich...durch ihn bin ich auf den Bonneville aufmerksam geworden. Mittlerweile hab ich Kontakt mit ihm aufgenommen und er meinte der Hook Amp sei noch besser. Sagt er das weil er es wirklich so meint, oder weil er gerade einen zu verkaufen hat..:gruebel:...Videos vom Hook klingen jedenfalls auch ziemlich überzeugend. http://www.hookamps.com/
 
Der Elmwood Bonneville ist wirklich ein toller Amp. Ich habe ihn mal bei Musik Produktiv getestet.:great:
Der steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber 2000 Euro ist halt nicht wenig.

Im Moment spiele ich einen the Valve 2/50 Combo und den Carvin V3M Combo. Die gibt es etwas günstiger. :D

Gruss Rocketman1cds
 
Hi,
ich habe einen Bonneville (schwarz) zum Verkauf. Gerät wurde nur zu Demo-Zwecken genutzt (Reisemuster), also fast neu. MWSt kann ausgewiesen werden. Bei Interesse bitte Nachricht, kann auch bei München angetestet werden.

Grüße
Wolfgang
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben