EMG 81....woher neues Anschlusskabel?

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mit jemanden hier im Forum einen Tonabnehmer getauscht, hat auch alles super funktioniert nur nun ist das Anschlusskabel des EMG81 den ich jetzt daheim hab viel zu kurz! Ich wollt jetzt mal fragn wo man so was herbekommt weil irgendwie kommt mir das ding aus der Computerei bekannt vor ich kann jedoch nix bei Rechelt Elektronik finden! Wär echt super nett wenn mir wer helfen könnte weil ich will ned sofort wieder zu unserem kleinen Musikladen rennen wo se eim für so a lächerliches Kabel 10 Euro oder so berechnen (weiß ich aus Erfahrung!)

Also danke allen schon mal im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich mit EMGs zwar net so aus, aber eigentlich ist das doch ganz einfach:
Die Enden der Drähte liegen ja frei, von daher einfach Lötkolben rausholen und einfach was dranlöten. Dann noch Abschirmen (sonst brummts) und fertig. EMG kocht ja auch nur Wasser und das Kabel ist nix besonderes.
 
Ok stimmt also ich hab jetz im keller bei mir ein computerkabel mit das genau auf die anschlüsse des pickups passt! Jetzt nur noch meine Frage wie schirm ich denn das kabel bitteschön ab? Wär echt super wenn mir wer helfen könnte!
 
Wenn du ein fertiges Kabel aus 'nem PC da hast, sollte das schon geschirmt sein. :)
 
die lötstelle am besten mit einem schrumpfschlauch abschirmen.

viel erfolg!

ps..bei den neuen EMGs ist das kabel doch gesteckt, oder? sprich, man kann es am stück austauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben