EMG HZ's im Vergleich zu den aktiven Modellen

  • Ersteller Philipp
  • Erstellt am
P
Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
13.09.03
Beiträge
477
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab Herrn SuFu schon gefragt, aber der konnt mir nix genaues sagen.

So, jetzt zu meiner Frage: Ich will mir spätestens zu meinem 16. ne neue Klampfe zulegen und die sollte eine Soundalternative zu meiner derzeitigen Ibanez SZ darstellen; dabei will ich vor allem auch EMG's mit einplanen. Ich hab dabei vor allem an eine Dinky von Jackson, speziell die DKMGT, gedacht. Nun ist die Frage, ob denn die HZ's, die da ja eingebaut sind, was taugen, oder ob ich überlegen sollte mir zusätzlich ein aktives Set zuzulegen.

Danke im Voraus!

P.S.: Meint ihr Musik-Service würde die für mich in einer speziellen Farbe bestellen?
 
Eigenschaft
 
Hallöchen,

ich habe in meiner ZW die HZs gegen das EMG ZW Set ausgetauscht, der Aufwand hat sich für die Kosten eigentlich nicht gelohnt! Die HZ hatten einen sehr guten definierten Klang sowohl clean als auch verzerrt. Also musste nicht gleich austauschen. Ich hatte mir beides zusammen bestellt und habe Sie deshalb eingebaut.

RAGMAN
 
Also ich finde die HZ EMG's absolut geil. Jeder der sacht, dass diese Pu's schrott sind, der hab absolut keine ahnung und ist voreingenommen.
Aber das thema hatten wir schon zu genüge !!!

Also die Parole lautet. Geh doch verdammt noch mal antesten alter.

Jeder hat nen anderen GEschmack.
 
Danke erst mal für die Antworten.

Hauke schrieb:
Also ich finde die HZ EMG's absolut geil. Jeder der sacht, dass diese Pu's schrott sind, der hab absolut keine ahnung und ist voreingenommen.

Was für 'ne Klampfe hast du? Ich nehm an, dass du HZ's drin hast :)

Also die Parole lautet. Geh doch verdammt noch mal antesten alter.

Ich geh auf jeden Fall vorher bei Musik-Service antesten, keine Sorge, aber es gibt halt Pickups die sind definitiv besser als andere...könnte ja sein, dass die HZ's schlecht verarbeitet sind...deswegen frage ich doch hier!
 
Ich hab ne Custom ! Also nix von der Stange. Is ne Les Paul mit lindenbody und Ahornhals.
Das ding rockt echt supergut.
 
Die Hz klingen ausgedünnt im Vergleich zu den großen Brüdern.
 
Hmm ich hab ne Jackson Warrior MG mit EMG HZ...
Also die sind doch aktiv nur dass es nochmal so nen komischen DB Poti gibt der nochmal 20% mehr DB dazu gibt...
 
die HZ sind passiv oder hast Du eine Batterie an den Pickups in der Gitarre????
 
Hauke schrieb:
Ich hab ne Custom ! Also nix von der Stange. Is ne Les Paul mit lindenbody und Ahornhals.
Das ding rockt echt supergut.

Hast du da die HZ's reinbauen lassen?

mnemo schrieb:
Die Hz klingen ausgedünnt im Vergleich zu den großen Brüdern.

Hast du die HZ's mal angetestet oder waren sie vorher bei dir drin?

RAGMAN schrieb:
die HZ sind passiv oder hast Du eine Batterie an den Pickups in der Gitarre????

Sag mir doch bitte nochmal, wie lange die aktiven EMG's mit einem Satz Batterien auskommen.
 
JO ich hab ne Batterie an meinem EMG's ich hab ne Jackson Warrior und da steht auf den Pickups EMGHZ...
 
ewig wenn Du nach dem spielen den Stecker schön rausziehst...

RAGMAN
 
Sentinel schrieb:
JO ich hab ne Batterie an meinem EMG's ich hab ne Jackson Warrior und da steht auf den Pickups EMGHZ...

Ich hab die Gitarre auch. Die Pickups sind natürlich nicht aktiv, nur die elektronik (dafür auch die Batterie)
 
Achso ok hab da nich viel Ahnung...
 
monsy schrieb:
Sentinel schrieb:
JO ich hab ne Batterie an meinem EMG's ich hab ne Jackson Warrior und da steht auf den Pickups EMGHZ...

Ich hab die Gitarre auch. Die Pickups sind natürlich nicht aktiv, nur die elektronik (dafür auch die Batterie)

Hast du immer noch die HZ's drin? Wenn ja, wie findest du se?
 
Die Batterie wird für den Booster verwendet. Die Hz sind auf jeden Fall passive und ich hab keine Hz nur ein Kumpel hat die in der Mick 7 Signature drin, deswegen weiß ich wie sich die Dinger anhören. HAb auch letztens die F-200 angespielt und fand die Pu zwar angenehm, dennoch nicht das Optimum.
 
JO hab die PU's immer noch drin... Also ich kann sagen dass der Verzerrte Sound recht angenehm und recht gut rüber kommt...
Nur der Clean Sound ist eindeutig schlecht oder jedenfalls nich besonders gut... Meine Ibanez GIO klingt da Clean um einiges besser vor allem weil der Clean Sound schon ein wenig verzerrt klingt auch wenns nicht arg ist... Hab aber mal bei nem Kumpel ne Epiphone Les Paul gespielt und der Clean Sound von der is bei weitem Besser als bei meiner Jackson. Aber dafür fetzt die Jackson verzerrt besser als die Les Paul.
Und was man noch sagen kann die EMG HZ PU's meiner Jackson sind ziemlich bassig...
 
Sentinel schrieb:
JO hab die PU's immer noch drin... Also ich kann sagen dass der Verzerrte Sound recht angenehm und recht gut rüber kommt...
Nur der Clean Sound ist eindeutig schlecht oder jedenfalls nich besonders gut... Meine Ibanez GIO klingt da Clean um einiges besser vor allem weil der Clean Sound schon ein wenig verzerrt klingt auch wenns nicht arg ist... Hab aber mal bei nem Kumpel ne Epiphone Les Paul gespielt und der Clean Sound von der is bei weitem Besser als bei meiner Jackson. Aber dafür fetzt die Jackson verzerrt besser als die Les Paul.
Und was man noch sagen kann die EMG HZ PU's meiner Jackson sind ziemlich bassig...

Danke für deine Antwort, aber die Frage war eigentlich an Monsy gestellt ;)
 
ich habe in meiner ZW die HZs gegen das EMG ZW Set ausgetauscht, der Aufwand hat sich für die Kosten eigentlich nicht gelohnt!
Das koennte and Deinen Amps liegen Ragman, dass Du den unterschied nicht so gehoert hast.
Die EMG's zerren tierisch geil an ner Roehre, die klingen da schon ne Ecke geiler als die HZ.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben