EMG Pickup Tausch

  • Ersteller lukas232
  • Erstellt am
lukas232
lukas232
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
21.02.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,


vl gibts sowas ja auch schon, aber die Suchfunktion spinnt grad übelst rum :S


Mein Anliegen: Ich will bei meiner Les Paul Custom (81/85) mal auf 85/81 wechseln, da das ja anscheinend sehr leicht geht.
(wie ihr seht hab ich da kaum Erfahrung)

Nun ist mir klar Saiten lockern, das teil rausschrauben und ab dem Teil bin ich mir nicht ganz sicher:
Um den eigentlichen Pickup befindet sich ja das Mountig (diese Plastikumrandung). Wenn ich Neck und Bridge-Pickup tausche bleibt dieses Mounting da dran oder muss ich dieses auch tauschen?
(Ich würde mal raten auch tauschen, da das sicher auf die Form der Gitarre angepasst ist, oder irre ich mich da? Allerdings hab ich im Youtube ein Video gesehen, wo einer bei den Kommentaren eben meint man soll die dranlassen... Das Ganze verwirrt mich)

Bitte um Erfahrungen/Tipps :)

LG Luke
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Mit Plastikumrandung meinst du die Humbuckerrahmen, oder?
Den schraubst du auch mit ab, da sind ja die Schrauben und Federn zur Befestigung der Humbucker dran. Tauschen musst du die nicht. Du hast es ja selber gesagt, die sind auf die Gitarre angepasst (der Rahmen am Steg ist höher als der am Hals), deshalb tauscht du sie gerade nicht.
Die EMG's haben auf der Unterseite eine Steckverbindung. Da musst du Stecker nur abziehen und kannst dann die Tonabnehmer ganz einfach tauschen.
Grüße,
Fabi
 
Hallo!
der Rahmen am Steg ist höher als der am Hals), deshalb tauscht du sie gerade nicht.

also genau das ist doch ein Widerspruch, nicht?
Wenn der eine höher ist kann ich den doch nicht ohne tauschen einfach an den Hals montieren?

Sorry für die verwirrung..
LG
 
Fabi schrieb doch, dass die Rahmen nicht getauscht werden. Die bleiben wo sie sind, aber Du musst sie zunächst abmontieren um dann die Tonabnehmer loszuschrauben.
 
Haha sorry ^^

Jetzt hab ichs (glaub) endlich :D Rahmen am Neck - runter vom Neck Pickup, bleibt am Neck und kommt auf den "neuen" Neck Pickup.. Ebenso bei der Bridge oder?
Die werden insofern "getauscht", als dass der Rahmen vom Neck Pickup auf den neuen Pickup kommt (der bei mir vorher Bridge Pickup war)

Bitte korrigiert mich wenn ich immer noch auf der Leitung sitze... :gruebel:

LG
Michael
 
Passt. Rahmen bleiben (an der Gitarre) wo sie sind, TAs werden getauscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben