EMG Pickups: Genaue Produktbezeichnung ermitteln

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.235
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hi,

ich möchte einen alten Ibanez Soundgear SR600 zum Verkauf fit machen und dafür natürlich möglichst genaue Angaben machen. Ich bin nicht der Erstbesitzer und den kann ich auch nicht mehr fragen.

Die Seriennummer F904198 lässt auf das Baujahr 1989 rückschließen, sofern ich das richtig aufgeschlüsselt habe. Laut Recherche hat Ibanez in der Zeit aber hauseigene P/J-4 Pickups verbaut und keine EMG, wie bei meinem Bass. Es ist also möglich, dass hier was umgerüstet wurde.

Da es sich um ein passives System für 4-Saiter handelt, müsste es streng genommen ein EMG PJ-Set sein, sofern die damals auch schon so hießen. Aber das ist nur eine Mutmaßung, mein PU-historisches Knowhow ist diesbezüglich begrenzt.

Die Rückseite der Hals-PU bietet leider wenig Aufschluss - zumindest mir nicht. Dort ist lediglich ein Aufkleber mit den Buchstaben IJL angebracht. Die Recherche danach ergab keine Ergebnisse. Den Steg-PU habe ich bis auf weiteres dringelassen.

Vielleicht hat von euch jemand ein Hinweis, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, was sonst infrage käme oder wie ich das genauer ermitteln kann. Mehr Anhaltpunkte als ein Foto und den Buchstaben EMG und IJL kann ich leider erstmal nicht bieten.


sr600-pu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage hat sich erübrigt. Nach langer Recherche habe ich noch ein paar baugleiche Modelle mit EMG P/J gefunden. Zugegeben nicht viele.

...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben