eminence beta 10"

  • Ersteller Tom Sofa
  • Erstellt am
Tom Sofa
Tom Sofa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
27.09.12
Beiträge
636
Kekse
1.667
mahlzeit!

ich spiel eine 4x10 selbstbaubox. das ding hab ich vor vielleicht 15 jahren gebaut.
durch den hier: https://www.musiker-board.de/bastelecke-bass/568873-bug-baut-ne-box-2x10-mit-beta-10a.html hab ich jetzt mal nach den bauplänen für die kiste gestöbert. der holzplan ist mir dabei wieder in die finger gefallen. allerdings hab ich zu den töpfen nichts mehr gefunden. irgendwie fiel mir wieder ein, dass ich damals die endabstimmung wg. keinbockmehr abgebrochen habe. das ding hat mir einfach gefallen, wie es war. jetzt würde ich die kiste gern nochmal rechnen und - da ich jetzt messequipment habe - die rechnung mit ner messung vergleichen wollen (und natürlich optimieren).

da mir für die töpfe die daten fehlen und ich bei eminence nicht fündig geworden bin, frag ich mal in die runde, ob irgendwer die ts-parameter der dinger kennt. um die ganze sache zu vereinfachen (vor allem für mich :) hab ich das olle eifunkdigens mal durchs br-rohr gehalten um ein foto (inkl. der bezeichung) von hinten zu schießen. allerdings steht da nix. ich pack trotzdem mal bilder der grünrücken dazu und natürlich von meiner box.

grüße

tom
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 200
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 234
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    70,5 KB · Aufrufe: 266
mhm, danke für den link. hab dort gerade gesehen, dass eminence auf die seiten der magnete einen aufkleber pappt, der die dinger identifiziert --> da muss ich wohl ausbauen um mehr zu erfahren.

die aktuellen beta 10a sehen von hinten ziemlich anders aus. aber meine haben auch 8 öhmlinge.
 
Wenn du Messequipment hast, kannst du ja auch die TSP selber messen.
 
ja, dazu muss ich die dinger jedoch auch ausbauen.
 
So sind die TSP in Winlsd Pro hinterlegt:

EmiBeta10.JPG
 
Danke an alle. Hab gestern die cd mit dem eminence-designer gefunden, da sind die Daten auch dabei. eminence hat über die jähre technisch anscheinend nichts geändert. Nur der Aufkleber sieht jetzt anders aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben