Emmylou Harris ( echt suess )

  • Ersteller Open the Eyes
  • Erstellt am
Mark Knopfler & Emmylou Harris - I Dug up a Diamond


Mark Knopfler & Emmylou Harris - Why Worry
 


Carlene Carter
 
Ich kenne die Harris nur in Verbindung mit Gram Parsons, aber da hat sie mir auch gefallen.
 
Ich kenne die Harris nur in Verbindung mit Gram Parsons, aber da hat sie mir auch gefallen.
Siehts du, das kenne ich wieder nicht ;)
In ihrer langen Karriere hat sie mit ungeheuer vielen verschiedenen Künstlern zusammen gearbeitet, und sie ist auch immer eine geschätzte Backgroundsängerin bzw. Duettpartnerin gewesen. Ich habe sie das erste Mal bei Bob Dylans Album "Desire" zur Kenntnis genommen.
Von Emmylou Harris heißt es ja, sie würde ganz speziell auch die Zuhörer ansprechen, die sonst nichts mit Country am Kragen haben.
Ich mag diese Stimme, die oft wirkt, als ob sie jeden Moment umkippen, manchmal sogar, als würde sie gleich losheulen... da scheiden sich halt auch die Geister, die einen spricht das sehr an, die anderen sind genervt davon.

Dieser Tage höre ich sehr gerne ihr Gospel Album "Angel Band", das ist sehr bluegrassig, es entstand Ende der 80er.

Bei folgendem Stück trägt Iris deMent wohl noch mehr als die Emmylou zu einer etwas weinseligen Stimmung bei, und ich spreche jetzt nicht von Rotwein...
http://www.youtube.com/watch?v=D91i86CjMIA
auch nicht von weißem oder rose Wein
 
Da will ich auch noch einen dazu tun :

Wir spielen das allerdings in der Version Cash/Carter ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt besonders der Gesang von Anita Carter


Das ist aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben