Empfehlenswerte Hardtail Bridge mit 2-7/32" (56,36mm) Saitenabstand?

Meer
Meer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.23
Registriert
21.04.22
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo zusammen,

mir fehlt es an Erfahrung mit Hardtail String Through Body Brücken. Deshalb möchte ich gerne in die Runde fragen, welche hochwertigen Brücken mit 2-7/32" Saitenabstand (56,36 mm) empfehlenswert sind? Es wird keine Brücke mit verstellbaren Reitern gesucht, wie die ABM 3250 oder Schaller 3D6, sondern mit einem fixen 2-7/32" Saitenabstand.

Bisher habe ich nur wenige Hersteller gefunden, die meisten davon sehen sehr baugleich aus:

Fender American Vintage Hardtail Strat Bridge Assembly:
https://www.fender.com/de-DE/parts/brid ... 92049.html

Callaham Vintage Hardtail Bridge:
https://www.callahamguitars.com/strat_b ... atalog.htm

Kluson Replacement Hardtail Bridge For Vintage Fender Stratocaster
https://www.kluson.com/kluson-replaceme ... tails.html

Hipshot 6 String Hardtail Guitar Bridge (0.446" String Spacing Modell)
https://hipshotproducts.com/collections ... 5271410824

Alien Jel Hardtail Bridge 2-7/32" Vintage String Spacing (kostet 350 € !)
https://alienxnation.com/guitar-bridges ... ail-bridge

Gibt es noch weitere Modelle? Welche Brücke würdet ihr empfehlen?

Grüße,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben